Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 02.04.2013, 21:39 Uhr

also zum thema bescheinigen lassen hab ich SO nen hals...

Nu das kann ich gut verstehen (auch selbst Mutter zweier Kinder)
Gerade wenn man ein streptokokkenanfälliges Kind hat ist das natürlich obernervig. Ich hab zwar keine Ahnung bei wem aber im vorigen Kiga (nicht deswegen gewechselt) hat sich mein Kleiner auch gefühlte 20 Mal mit Scharlach angesteckt, seit September in der neuen EInrichtung nur Erkältung bislang

Ich mein ja auch nicht jeden einzelnen Schnupfen, aber wenn die Kinder tagelang grüne Rotznasen haben so dass auch keine normale Nahrungsaufnahme mehr möglich ist weils bis sonstwohin läuft oder die Nasen beim Schlafen dicht sind ist sicher mal ein Abklären nötig und genau solche mein ich :) Ist ja nach ner reichlichen Woche auch meist wieder gut mit so einer Erkältung, wenn nciht sollte mal der Arzt drüber sehen
Natürlich bei den "Übeltätern" ansetzen, ich denke jede Erzieherin weiß wer siene "Pappenheimer" sind und sollte dort ansetzen (meist sind das auch noch Eltern die Zeit hätten, das ist aber ein anderes Thema)

Also: keine normale Erkältung, die ist völlig normal, je kleiner um so häufiger
Btw. hatte mein eigenes Kind Schupfen über 3 Wochen als ich dann zum Arzt bin (war Weihnachten dazwischen) und er hatte nen dicken Eiter hinterm Trommelfell und alles entzündet ohne dass er jemals Schmerzen geäußert hatte und es konnte so einfach auch nciht abheilen so dass Sekretlöser und in dem Fall auch ein Antibiotikum nötig waren und es war absolut NICHTS davon zu merken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.