Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BR_TV am 31.03.2013, 12:33 Uhr

Mütter in München - Anfrage

Liebe Mütter des "Rund-ums-Baby-Forums"

ich habe eine Anfrage an Euch - und bin sehr auf Eure Hilfe angewiesen:

Ich produziere für den TV Sender ARTE einen Beitrag zum Thema "Vereinbarkeit von Arbeit und Familie".

Deshalb suche ich dringend nach einer arbeitenden Mutter, die mir ihre Probleme mit den Krippenplätzen schildert, z.B. weil sie keinen bekommen hat und sich deshalb selber jemanden organisieren musste, der auf die Kinder aufpasst (z.B. Privatkrippe, Bekannte, Eltern).

Oder sie kann nur halbtags arbeiten, weil sie zwar einen Krippenplatz hat, aber die Betreuungszeiten zu kurz/inflexibel sind.

Es sind also die verschiedensten Konstellationen möglich - uns geht es schlichtweg darum, zu zeigen, dass es in Deutschland für Frauen schwierig ist, Job und Familie zu vereinbaren.

Es ist ein wichtiges Thema, über das berichtet werden sollte, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Euch bei mir meldet! Der Dreh ist auch nicht sehr aufwendig (Dauer: ca. 1/2 Tag): wir würden Euch gerne auf dem Weg in die Arbeit und dann nach der Arbeit im Alltag begleiten.
Allerdings müsstet Ihr in Bayern leben, am besten München und Umgebung!

Meldet Euch doch einfach unter: Lena.Deutsch@br.de oder schreibt mir hier eine Nachricht. Dann erzähle ich Euch mehr.

Vielen Dank!

Gruß, Lena Deutsch

 
1 Antwort:

Gezieltere Anfrage:

Antwort von Sodapop am 03.04.2013, 13:53 Uhr

http://muenchen.babynews.de/

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.