Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.08.2020, 12:44 Uhr

Im Kindergarten

Deine Tochter sollte eh schon wissen, was sie in solchen Fällen tun muss/darf.
Ich habe das meinen Kindern ganz allgemein immer wieder erklärt.

Unser Nachbarsbub (fast 8) ist ein berühmt-berüchtigtes Kind. Da schlägt jeder die Hände über dem Kopf zusammen. Er hat nur zwei Schulfreunde, die zu ihm kommen dürfen. Zu ihnen darf er aber nicht. Er ist grob, dreht öfter durch, benutzt Schimpfwörter und pieselt noch in die Hose. Das sind die Gründe. Und ja, das stimmt alles.

Trotzdem ist er täglich bei uns. Mein Sohn ist zwei Jahre jünger und mag ihn sehr gerne. Es geht ab und zu mal was kaputt, aber damit kann ich leben. Wenn sie sich in die Haare kriegen, wird kurz geheult, bei Anschiss rennt der Bub heim und kommt spätestens nach einer halben Stunde wieder. Er hat sich in den drei Jahren, seit die zwei zusammen spielen, schon sehr zum Besseren verändert und ist eigentlich ein sehr liebes Kerlchen, das bei Lob richtig strahlt.
Das sieht aber außer uns sonst keiner. Er wird wohl hier in der Kleinstadt immer unerwünscht sein. (Sein Vater ist genauso. Mein Mann und er sind hier zusammen aufgewachsen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.