Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 26.03.2018, 11:43 Uhr

Ich würde nicht wechseln...

Wirklich gute Kigas gibt es nicht so viele. Und man sollte hier unbedingt auf sein Bauchgefühl hören. Wenn Deine Maus in dem neuen Kiga geweint hat und auch Dein Mann unzufrieden war, dann sollte man das auf keinen Fall übergehen. Es hat immer etwas zu bedeuten. Ich selbst habe meine Tochter damals auf einem Kiga angemeldet, bei dem ich sofort kein gutes Gefühl hatte - es gab aber keinen anderen freien Kigaplatz. Sie ist dort ein Jahr lang extrem unglücklich gewesen und innerlich nie richtig angekommen. Nach einem Jahr konnten wir dann endlich wechseln, weil ein Platz in einem guten Kiga frei wurde.

Ich würde also nie mehr gegen meine eigene Intuition mein Kind irgendwo anmelden. Da Deine Tochter im alten Kiga glücklich ist, sehe ich keine echten Vorteile bei einem Wechsel. Auf die Schule würde ich da auch nicht zuviel Rücksicht nehmen, denn oft bleiben die alten Kiga-Freunde dort ja sowieso nicht erhalten. Der Reiz neuer Kinder und neuer Freunde ist einfach zu groß. Deshalb wird Deine Tochter keine Nachteile haben, zumal sie die Kinder im 1. Schuljahr ja dann zum Teil schon aus dem Sportverein (gute Idee übrigens!) kennt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.