Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin0306 am 17.04.2008, 8:41 Uhr

Hockey, Ballett, usw. - das wird doch zuviel :(

Guten Morgen,

Sara geht derzeit 2x die Woche zum Hockey (mo, fr), 1x zum Schwimmen (di) und 1x zum Logopäden (do). Der Logopäde hat sich bald erledigt.

Gestern nun hat die Mutter von Saras bester Freundin Sara mit zum Ballett genommen. Marie (Saras beste Freundin) geht da schon seit über einem Jahr hin. Sie ist - auch durch das Ballett - sehr gelenkig, hat nen guten Muskeltonus und ihre Haltung ist dadurch auch besser. Sie ist mittlerweile bei einem Aufbau-Kurs.

Alles in allem ne super Sache.

Sara will nun auch UNBEDINGT hin.

Maries Ballett-Lehrerin meinte nun, daß Sara auf jeden Fall Potential hat und auch als Anfängerin, die sie nun mal ist, schon beim Aufbau-Kurs sehr gut mithalten konnte. Man schlägt uns vor, daß sie nächste Woche noch einmal kostenlos in den Anfänger-Kurs gehen kann. Wenn wir sie anmelden würden, würde sie bis zu den Sommerferien in den Anfänger-Kurs gehen und könnte nach den Sommerferien aller Voraussicht nach schon in den Aufbau-Kurs gehen.

Beide Kurse (Aufbau-Kurs und Anfänger-Kurs) finden mittwochs am Nachmittag statt, erst st der Aufbau-Kurs, dann der Anfänger-Kurs, so daß Maries Mutter Sara immer mitnehmen würde (ich muß da noch arbeiten). Dann würde Sara beim Aufbau-Kurs zusehen und später am Anfänger-Kurs teilnehmen. Im Verlaufe des Anfänger-Kurses würde ich dann von der Arbeit eintrudeln, zusehen und dann Sara mit heim nehmen.

Der Kurs (Doppelstunde) kostet 45 Euro im Monat, mal abgesehen von den Anschaffungskosten für die Trainingsklamotten pp. Das ist ne Menge Holz, außerdem finde ich es langsam ein wenig too much.

Ein fünfjähriges Kind sollte nun weiß Gott nicht an vier von fünf Wochentagen on tour sein. Sie weiß bald nicht mehr, wie ihr Kinderzimmer von innen ausschaut.

Mein Mann meint nun, daß sie einen Mannschaftssport auf jeden Fall machen soll und dann ggf. auf einmal Hockey-Training in der Woche verzichten sollte.

Marie zieht dieses Programm (4x Aktivitäten am Nachmittag) übrigens schon seit einiger Zeit durch - was allerdings definitiv KEIN Maßstab für mich ist.

Was meint Ihr hierzu?

Ballett wäre für ihre Koordination usw. grundsätzlich ne super Sache und ich weiß, daß sie sehr sehr traurig wäre, wenn sie dort nicht hin könnte.

Schwimmen muß allerdings sein, da sie ihr Seepferdchen machen soll und nach dem Erhalt des Seepferdchens aber auch weiter machen soll (meine ich zumindest). Oder seh ich das falsch?

Beim Hockey ist sie jetzt ein halbes Jahr in der kleinsten Gruppe. Das Training läuft da eher noch sehr spielerisch ab, aber erste Verbesserungen in Ballführung pp. sind grad zu erkennen, da möchte ich sie auch nicht raus nehmen.

HILFE!!!

Eure Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.