Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anke1709 am 23.03.2009, 10:52 Uhr

hauen

Hallo!
Bestimmt ist er im KIGA einer der Jüngsten, oder?
Er sieht natürlich da, wie die Großen so miteinander umgehen. Da wird ja dann auch mal gehauen. Mein Kleiner (3,5) ist auch so einer, was die Großen so machen, saugt er auf wie ein Schwamm.
Wenn mein Sohnemann dann meint auch so etwas zu Hause umsetzen zu wollen, frage ich ihn immer, ob er möchte, dass ich das auch mal mit ihm mache. Und wenn er weitermacht erkläre ich ihm auch, dass ich mich dann wehre. Hilft meistens.
Bei diesen "Machtkämpfen" einzuschreiten ist auf jeden Fall richtig. Aber wann kommt es denn dazu, gibt es dann Ursachen dafür?
Würde Deinem Sohn dann erklären, dass er sagen soll, wenn ihm etwas nicht gefällt. Auch wenn er sprachlich dem anderen Kind unterlegen ist.
So doof sich das auch anhört, kann man dem anderen Kind dann vielleicht auch nur sagen, dass es sich wehren soll. Damit Dein Sohn dann auch die Grenze des anderen kennenlernt.
Viele Grüße
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.