Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nele3 am 14.05.2008, 9:53 Uhr

hat der kiga was für muttertag gebastelt????

Hallo!


Mein Posting dazu ist etwas untergegangen, weil ich das Thema erst spät gesehen habe.

Ich halte von dem Muttertag insgesamt auch nichts, aber darum gehts mir nun gar nicht.

Die Frage ist eher wieso verlangt man vom Kindergarten so etwas? Was ist mit dem Vater/nahen Verwandtschaft? Dem Kind selbst? Ich finde die "Forderung" nach einem Kigafest zu so einem (Blumenverkaufs-) Tag ziemlich unverschämt..


Außerdem, ein einheitlicher Basteltag ist in den meisten Kindergärten eben (endlich) Vergangenheit - weil es nicht mit der Individualität von Kindern zusammen passt. Es wäre "Gleichmacherei", und das wollen Eltern SONST ja auch nicht.
Tja, schon seltsam.


Nele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Hallo, durch Umzug und Wechsel haben wir Vergleichsmöglichkeiten mit Kindergärten. Der jetzige Kiga ist ganz gut aber die Handhabung von Muttertag find ich ein wenig lieblos. Es wurde schon was mit den Kindern gebastelt aber das war es. In den Kiga zuvor wurde eine kleine ...

von Wira 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttertag, KiGa

was soll ich machen? toller muttertag..

neulich nacht hab ich meine tochter (4) zugedeckt als sie schlief und sie sagte im schlaf, nein lass meine hose, lass meine hose. heute vorhin erzählt sie mir: 2 jungen im kiga haben sie nackig gemacht (ganz!!!) und sie an gewissen stellen angefasst und untersucht. die jungs ...

von missara 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.