Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daisy+2 am 14.01.2006, 12:44 Uhr

hallo, hier

Hallo Mandy,
ich kenne das alles, was Du beschreibst. Das war/ist bei meiner Tochter auch so, sie ist jetzt 6,5 Jahre alt und beschäftigt sich auch so gut wie nie alleine. Sie hat zwar eine kleine Schwester aber die spielen meist eher nebeneinander her.
Bei meiner Großen war das von klein an so, sie hat sich noch nie alleine mit etwas beschäftigt und wenn sie etwas tut, quasselt sie ständig und verlangt pausenlos, dass ich zuschaue.

Die große Frage ist die: spielt Deine Tochter mit anderen Kindern? Lässt sie sich auf Spielsituationen mit anderen Kindern ein, geht auf deren Spielwünsche ein? Oder ist sie bei anderen Kindern eher ein unbeliebter Spielpartner weil sie denen auch versucht ein Spiel zu diktieren.

Der Unterschied ist nämlich der: wenn sie nur bei Dir so ist, dann kannst Du was machen, ist es eher ein allgemeines Problem (auch im KIGA, bei Freunden, Großeltern) dann deutet das eher auf was anderes hin.

Ich kann Dir schon weiterhelfen wenn Du willst, hinterleg mal Deine mailaddi.
Daisy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.