Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arzule am 25.09.2012, 23:37 Uhr

Habe ich Anrecht auf Herausgabe des Kitagutscheines?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Mein Sohn (13 Monate) geht seit Anfang September in die Kita. Nun ist es so, dass dort katastrophale Umstände herrschen. (vergessen das Kind zu füttern, wickeln wird maximal einmal am Tag, Zahnbürsten wurden mit Sagrotan desinfiziert, weil man sie nicht mehr zuordnen konnte usw).

Ich habe schon die Kitaaufsicht eingeschaltet.

Nun ist es so, dass ich morgen fristlos kündigen werde und auf Herausgabe des Kitagutscheins pochen werde, da ich diesen für die neue Kita benötige.

Ich habe allerdings Zweifel daran, dass die diesen rausrücken, da sie auf einen Monat Kündigungsfrist pochen. Klar, denen geht ja Geld für Oktober flöten.

Ich kann und werde mein Kind dort aber nicht mehr hinbringen.

Ich plane da morgen mit einer Freundin (als Zeugin) hinzugehen und den Gutschein einzufordern.

Was kann ich machen, wenn die sich weigern, den rauszurücken?

Polizei rufen? Denn auf dem Gutschein steht ja mein Name drauf, also ist der doch mein Eigentum, oder?

Ich bin überfragt. Natürlich könnte man die auf Herausgabe verklagen, aber dieses würde zu lange dauern.

Ich werde auf jeden Fall mit Öffentlichkeit drohen und dies würde ich auch wahr machen, falls die sich weigern.

Hat jemand Tipps?

Danke und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.