Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 24.09.2012, 22:27 Uhr

Buch Frage: Zum Drachen Kokosnuss

Hallo,
hab mal eine Frage. Sind die Bücher vom Drachen Kokosnuss in einzelne Kapitel aufgeteilt? Ich suche schöne Bücher zum abendlichen Vorlesen und da bieten sich Kapitel die nur ein paar Seiten lang sind echt an.
Welche Bücher könnt ihr zum 4 Geb. für einen Jungen noch empfehlen?
Danke,
Aeonflux

 
5 Antworten:

Re: Buch Frage: Zum Drachen Kokosnuss

Antwort von Sally_98 am 24.09.2012, 23:31 Uhr

Kokosnuss eignet sich auf jeden Fall. Wir haben viele Bücher von ihm. Sie sind in Kapitel aufgeteilt. Man kann es aber auch am Stück lesen und v.a. immer wieder. Unsere kannten sie zeitweise auswendig.

Wieviel Kinder lesen ist doch immer verschieden. Ich kenne auch 4-jährige, die nach einer Seite nicht mehr zuhören können.

Bei unseren sind auch die Geschichten vom Franz sehr beliebt, Wimmelbücher und selbst Sohnemann lass mit 4 (ist jetzt aber 5 geworden) schon Pipi, Michel, magisches Baumhaus und die Wilden Kerle (die ich zwar spannend, aber doch doof finde) mit.
Ach ja, dann sind da noch die Bücher von Grüffelo, Zogg und wie sie nicht alle heißen (wer war nochmal der Autor?). Die sind auch super. Leider oftmals unrhytmisch übersetzt.
Nichts desto trotz. Keine Bücher reichen zwischen 3 und 8 an Kokosnuss heran

LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch Frage: Zum Drachen Kokosnuss

Antwort von Mutti69 am 25.09.2012, 3:31 Uhr

Ja, die Bücher haben Kapitel und sind sehr gut zum Vorlesen geeignet!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch Frage: Zum Drachen Kokosnuss

Antwort von Tess@ am 25.09.2012, 8:56 Uhr

Olchis sind auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch Frage: Zum Drachen Kokosnuss

Antwort von Julians.Mama am 25.09.2012, 20:11 Uhr

Buddy Bär, Monty Maulwurf und Kapitän Sharky sind hier auch der Renner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch Frage: Zum Drachen Kokosnuss

Antwort von Julians.Mama am 25.09.2012, 20:11 Uhr

Ach ja und Pettersson und Findus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.