Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfc121 am 31.01.2011, 12:53 Uhr

Haarausfall

Hallo
mein Sohn ist 5,5 Jahre alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das beim Kämmen immer so ca 5 Haare ausfallen ist das noch normal. Wie ist das bei euch? Auch auf der Kleidung und in der Wohnung bilde ich mir ein das ich mehr haare finde wie sonst.
Gruss und danke fürs Antworten ;)

 
2 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Bonniebee am 31.01.2011, 13:32 Uhr

Hallo,

das ist sicher kein Grund zur Besorgnis. Erwachsene dürfen bis zu 100 Haare am Tag verlieren, das entspricht der normalen Haarerneuerung. Bei Kindern sind es natürlich weniger, hier würde ich bis zu 50 Haare (z. B. auch beim Waschen etc.) ansetzen. Auch meine Kinder verlieren beim Kämmen immer ein paar Haare, und auch auf ihren Kopfkissen liegen immer mal einige.

Wenn Du Dich trotzdem sorgst, achte mal darauf, dass er genug Eisen aufnimmt. Eisenmangel haben ja viele Kinder, und der sorgt für Haarausfall, weil die Haare davon brüchig werden und direkt über der Wurzel abbrechen. Vielleicht gibst Du ihm mal drei Monate lang täglich Ferrosanoltropfen (Apotheke), dann bist Du auf der sicheren Seite, denn Eisen haben die Kinder meist sowieso eher zu wenig als zuviel. Achte auch darauf, dass er genug Eier und rotes Fleisch (Schwein, Rind, Wild, Strauß etc.) isst, Geflügel dagegen hat so gut wie kein Eisen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Mattibärchen am 31.01.2011, 14:01 Uhr

Ich war letztens beim Frisör. Der meinte, im Winter verliert der Mensch mehr Haare als im Sommer. Anscheinend kommen auch wir in die "Mauser".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.