Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie83 am 29.01.2011, 20:59 Uhr

Thema Märchen an Fasching

Hallo zusammen!

Ich brauche mal ein paar Ideen :-) Im Kindergarten wird wohl das Thema Märchen an Fasching sein. Als was könnte denn mein Sohn (5) gehen? Bin total planlos. Außer ein Zwerg fällt mir so gar nix ein. Wäre für Tips total dankbar.

 
8 Antworten:

Re: Thema Märchen an Fasching

Antwort von Fru am 29.01.2011, 21:05 Uhr

Frosch vom Froschkönig, Prinz, Zwerg, Wolf, Zauberer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Märchen an Fasching

Antwort von shinead am 29.01.2011, 21:31 Uhr

Zum Thema Märchen würde mir einfallen:

Prinz
Frosch(könig)
gestiefelter Kater
Zwerg
Jäger
Aladin/Sindbad/Pirat
.
.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Märchen an Fasching

Antwort von elise am 30.01.2011, 8:21 Uhr

Also mir fällt so einiges ein.
Dafür happert es bei mir mit den Ideen zur Umsetzung.

König
Prinz
Räuber
Jäger
Ritter
Drache
Zauberer
Wolf
Biest
Fuchs
Teufelchen
Väterchen Frost
Dshini
Aladin
Zwerg
Trolle
Elfen
Pirat
Kater
Frosch
Schneider
Riesen
Kobolde
Bär
Falke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Märchen an Fasching

Antwort von mariell2005 am 30.01.2011, 15:38 Uhr

Ach, das ist ja witzig, genau das gleiche Thema ist dieses Jahr bei uns im Kindergarten auch aktuell! Unser Kleiner ist ein Räuber, was das mit Märchen zu tun hat, weiß ich nicht, aber sie führen ein Theaterstück auf, und er hat diese Rolle. Zu Märchen fällt mir ein: Zauberer, König, Fabelwesen zum Beispiel Drache. Kleine Prinzen gibt es auch in vielen Märchen oder der kleine Muck? Unser Steppke ist schon ganz aufgeregt. Zum Glück habe ich eine Schwiegermutter, die ihm ein Kostüm näht, einfach eine Hose mit Flicken, eine Jacke mit Flicken und ich habe einen Seppelhut im Internet bestellt, der sieht so ein bisschen aus wie ein Räuberhut.

Liebe Grüße, ich hoffe, es ist was dabei für euch und euer Kleiner hat viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Märchen an Fasching

Antwort von dhana am 31.01.2011, 8:38 Uhr

Hallo,

bei uns ist heuer auch das Thema Märchenwelt und Zauberland - da kann man sich ja sowieso als alles verkleiden. Soll ja auch nicht darum gehen, die Kinder irgendwie einzuschränken.

Mein Sohn geht als Dschinigs Khan - das ist momentan sein großes Vorbild :-)

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Märchen an Fasching

Antwort von eumeline am 31.01.2011, 11:43 Uhr

Der gestiefelte Kater, ein Prinz, ein Froschkönig, ein Zwerg, Hänsel, ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Märchen an Fasching

Antwort von Cassie83 am 31.01.2011, 21:35 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten. Er wird wohl als Frosch gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Märchen an Fasching

Antwort von annabella78 am 01.02.2011, 9:20 Uhr

Das ist ja wohl das einfachste was es gibt.
Teufel, Till Eugenspiegel, hans im Glück, Ritter, Wolf, irgendein Tier (Esel, Hahn etc), Rumpelstilzchen, .....
Für uns wär da immer was dabei. Mein Sohn ist Märchenfan.
Allerdings hatten wir letztes Jahr das Thema AFRIKA. Na ganz toll, DA war ich einfallslos.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage: Faschingskostüm

Kauft ihr oder werdet ihr selbst kreativ? Ich habe gestern für meinen ein Piratenkostüm gemacht, er fand es ganz toll. Als ich sagte, na dann hast du ja schon eins für den Fasching im Kindergarten, wollte er ein gekauftes (auch Pirat). ??? Wie sieht es bei euch ...

von ccat 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching-Ritterhelm

Mein Großer (5 J.) möchte im Fsching als Ritter gehen. Das Kostüm hat er schon, er will auch einen Helm. Habe im Internet gesehen, daß es welche aus Pappe gibt. Hat die schon jemand probiert bei KU 55 cm da paßt selten was. Mein Mann meinte aus Pappmache selber machen. Hat das ...

von paula_26 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Krank zu Fasching - echt gemein!

Meine große Tochter war den ganzen Winter über fit, hatte noch keinen Fehltag im KIGA (außer Ferien) und heute in der Früh (es war Faschingsfeier im KIGA angesagt) wacht die arme Maus mit Fieber auf. Laut Arzt viraler Infekt - morgen der Umzug ist natürlich auch erledigt, ...

von Donald 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching

Hallo, unser Kindergarten hat bald Faschingsfeier. Das Motto ist "Weltraum". Jetzt bin ich leider näh-technisch eher begabungsfrei und weiß so gar nicht, als was Lukas sich verkleiden soll. Könnt Ihr mir mal Tips geben? Danke im ...

von LukasMami 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingskostüm-Dinosaurier

Hallo ihr Lieben! Leidder habe ich ein kleines Problem... Unser Sohn (4J+1M) möchte dieses Jahr als Dinosaurier zum Fasching gehen. Natürlich nicht irgendein Dinosaurier: es soll entweder der T-Rex oder aber der Allosaurus sein. Leider bin ich, was das Nähen anbelangt, ...

von Andymaus 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

als was gehen euere Kinder zum Fasching?

Hallo ist noch bisschen Zeit, aber ich guck grad im Kalender - in 6 Wochen ist im KIga Kinderfasching..... Letztes Jahr war mein Sohn (6) als Pirat dort, ich hatte nur den Säbel gekauft u. den Rest aus normaler Kleidung u. Tüchern etc. selbst gemacht..... Kaufen möchte ...

von RR 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingskostüm - rote Katze

Mein Sohn möchte am Mittwoch als rote Katze verkleidet zur Faschingsfeier in den Kindergarten gehen. Die ganze Zeit wollte er da nicht hin, doch nun hat er seine Meinung geändert und ich habe leider keine Ahnung, wie ich ihm so ein Kostüm selbst gestalten könnte. Hat jemand ...

von simonea 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching!!!?

Hallo, eigentlich hatten wir schon Fasching gefeiert, jetzt ist er auch im KiGA. Die Große 4 ging als Katze und der Kleinen 2,5 haben wir einen ganz putzigen Biene Maja Kostüm besorgt. Denn wollte sie zum Faschingsfest schon nicht mehr gerne anziehen. Wobei sie dort schon ...

von junykind 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

wieder Fasching: Thema Musik???

Bei meinem Sohn lautet das Faschingsthema "Musik liegt in der Luft" - als was kann man sich da verkleiden??? Leider will mein Sohn eigentlich als Pirat gehen, muss irgendwas finden, was ich ihm schmackhaft machen kann - bin also für jeden Tipp dankbar! LG ...

von Anja + M+M 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Hilfe Fasching! Märchkostüm

Hi, meine Frage steht ja gewissermaßen schon oben. In der Kita meiner Jungs ist bald Fasching und das Motto bei den Kleinen lautet "Märchen". Na super, was ziehe ich denn da einem 15 Monate alten Kind an?! Es gibt ja in Märchen meist nur Menschen und Tiere - er behält auch ...

von engelchen500 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.