Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 05 am 29.01.2011, 22:18 Uhr

wer kennt sich aus? RINGELRÖTELN....

Mein Sohn (5) hate gestern an den Oberschenkeln solche Kreise. Außerdem hat er Erkältungssymptome und ständig knallrote Bäckchen. Die Kreise waren aber heute morgen wieder weg...dennoch beschäftigt mich diese Frage....

weiss jemand was darüber??

 
3 Antworten:

Re: wer kennt sich aus? RINGELRÖTELN....

Antwort von Patti1977 am 30.01.2011, 11:06 Uhr

ringelröteln sahen bei uns anders aus. kleine roten flecke wie kleine punkte im gesicht, an ellenbögen und oberarmen große rote flecken, rest des körpers mit roten punkten. es dauerte tage bis sie wieder weg waren. aber angeblich nach ausschlag nicht mehr ansteckend. aber irgendwie waren leute krank, die er erst nach dem ausschlag getroffen hat.

erkältet war meiner kaum, nur leichten husten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus? RINGELRÖTELN....

Antwort von Caipiranha am 30.01.2011, 13:18 Uhr

Ja, der Kinderarzt...

Wer soll das aus dem Internet beurteilen?

Kann gut sein, muß aber nicht. Letztlich ist es eine Krankheit, die nicht mehr ansteckend ist, wenn die Symptome ausbrechen bzw. die meisten Erkrankungen verlaufen unbemerkt, gar keine Symptome ausbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendiagnosen - damit liegt man oft total schief...

Antwort von Hexhex am 30.01.2011, 14:41 Uhr

Hallo,

als mein Sohn Ringelröteln hatte, hatte er gar keine Kreise, sondern nur Ausschlag mit kleinen Pöckchen. Ich selbst wäre daher nicht auf die richtige Diagnose gekommen, erst der Arzt.

Wenn Kinder Fieber und Hauterscheinungen haben, können aber auch viele andere Viren dahinterstecken. Sogar normale Erkältungsviren können bei Kindern sog. Virusexantheme (Ausschlag, Rötungen, Muster etc.) hervorrufen.

Trotzdem: Vielleicht stimmt Dein Verdacht. Ich würde morgen mit ihm zum Arzt gehen. Das ist wichtig, auch wenn es Deinem Kleinen dann wieder gut gehen sollte, weil Ringelröteln ja nicht nur sehr ansteckend sind, sondern auch richtig gefährlich für Schwangere. Du solltest sicher wissen, ob er die hatte. Denn wenn es tatsächlich Ringelröteln waren, sollten die Erzieherinnen dies erfahren. So können sie schneller reagieren, wenn noch weitere Kinder der Gruppe in den nächsten Tagen erkranken (man kann dann einen Aushang für Schwangere an die Tür machen, so wird dies bei uns gemacht). Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 16. Woche ihr Kind durch Ringelröteln verloren. Deshalb: Lieber abklären und ggf. den Erzieherinnen sagen, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.