Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laralenn am 29.01.2011, 17:45 Uhr

Auch eine Frage zu Halbhohem Bett

Hallo unsere Tochter (5) hat auch ein halbhohes Bett unser Problem ist nur das ihr Bruder (16 monate) immer hochklettern möchte und wir nicht wissen wie wir ihn noch davon abhalten können. Haben es mit erklären versucht mit einem konsekventen NEIN aber er klettert trotzdem. Wir können sie aber nicht räumlich trennen da sie sich ein Kinderzimmer teilen müssen und wir auch kein neues Bett kaufen möchten weil sie sehr gerne da drin schläft. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tips für mich. LG

 
8 Antworten:

Re: Auch eine Frage zu Halbhohem Bett

Antwort von lady26 am 29.01.2011, 17:52 Uhr

Hallo,
das Problem werden wir wohl in 2 Jahren auch haben weil wir auch nur 1 KI-ZI haben aber wir werden dann übern Tag die Leiter einfach abmontieren?!

andere Frage: hast du Mädl u. Junge in ein Zimmer? wie klappt das? hast du die Kleine auch jetzt schon im Zimmer mit drinnen oder schläft die bei euch im Schlafzi? wann habt ihr die Kinder zusammengelegt?

danke dr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zu Halbhohem Bett

Antwort von coryta am 29.01.2011, 18:11 Uhr

Hallo,
wenn es möglich ist, versuche die unterste Stufe abzuschrauben. Dann kann der Kleine nicht mehr hochklettern. Müsst ihr natürlich schauen ob es die Große dann noch kann.
Wir hatten das Problem auch. Beide Kinder im selben Zimmer und der Große ein halbhohes Bett (mit Rutsche auch noch). Als der Kleine dann mobil wurde konnte ich Beide quasi nicht mehr allein im Zimmer lassen weil ich immer Angst hatte, das der Kleine rausfällt.
Haben dann ein neues KiZi geschaffen und den Großen umziehen lassen. Getobt wurde dann immer noch, aber ich konnte den Kleinen halt doch ab und an überzeugen in seinem Zimmer zu spielen.
Seit ein paar Wochen hat der Kleine (3 Jahre alt) sein eigenes halbhohes Bett (ohne Rutsche) und der Große mittlerweile ein anderes Bett.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zu Halbhohem Bett

Antwort von laralenn am 29.01.2011, 18:48 Uhr

Hallo die Leiter übern Tag abschrauben ist schlecht die ist mit 6 Schrauben auf jeder Seite befestigt. Ja habe Mädchen und Jungen noch schläft der Kleine bei uns im Schlafzimmer wegen dem Mittagschlaf die Grosse schläft nicht mehr und der Kleine schläft Mittags noch 2 Std. Aber das Spielzeug ist alles zusammen im Kinderzimmer es funktioniert eigenlich ganz gut halt nur das übliche gestreite das ist meins und das ist meins (das war übrigens das erste Wort was der Kleine konnte MEINS ). Ab August zieht er dann richtig mit ins Zimmer ein da ist die Grosse im Hort und da kann er dann im KiZi mittagschlaf machen. Umziehen geht momentan leider nicht also müssen wir das beste draus machen LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zu Halbhohem Bett

Antwort von lady26 am 29.01.2011, 18:52 Uhr

So hab ich mir das eigentlich auch gedacht, wenn das Kleine 2 Jahre ist dann schlafen die beiden in einem Zimmer :-))...spielen könnens ja schon vorher zusammen.....naja vielleicht kannst du nur eine Stufe abschrauben?
hmm sonst fällt mir jetzt auch nix ein...irgendwas hinstellen das er nicht rauf kann?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zu Halbhohem Bett

Antwort von laralenn am 29.01.2011, 19:06 Uhr

Ja mit der Stufe ist eine super idee wurde auch schon umgesetzt die grosse kommt auch noch super hoch hat sowieso meistens eine Stufe beim hochklettern ausgelassen ich danke euch für die Tips und eine schönes WE LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zu Halbhohem Bett

Antwort von trisha0570 am 30.01.2011, 10:30 Uhr

Mein Mann hat einfach eine Pressspanplatte zurecht gesägt und mit einem Draht auf die Treppenstufen gebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zu Halbhohem Bett

Antwort von Ameise am 30.01.2011, 12:49 Uhr

In den Möbelhäusern machen die es immer so, dass einfach ein Brett auf die Stufen gelegt wird. Du brauchst also nur ein Brett, welches so breit und lang wie die Leiter ist und oben wird es einfach eingehängt - muss man eben so Winkel dranmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zu Halbhohem Bett

Antwort von D.G.31 am 31.01.2011, 18:01 Uhr

Tipp weg damit. Wir haben die negativ Erfahrung gemacht das das jünger Geschwisterkind runtergefallen ist. Mir käm so ein Ding nicht mehr ins Haus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.