Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aprilmama82 am 13.06.2018, 14:09 Uhr

Gleiche oder getrennte gruppe?

Hör da auf deinen Bauch und beobachte die Interaktion deiner beiden. Meine Herren gehen in getrennte Gruppen, auch wenn dies für mich schwieriger ist. Der Kleine ist dominant und zeigefreudig, der Große introvertiert. Zum einen hätte Klein Groß keine Luft zum Atmen gelassen, zum anderen arten Konflikte meiner beiden auch dank Klein brutal aus. Ich möchte Groß die Chance auf eine eigene Entwicklung geben. Im Aussenspielplatz sehen sich die beiden eh und können auch zwischen den Gruppen hin und her wenn sie es wollen. Plus ab 14 Uhr haben sie sich eh daheim wieder.

Falls du also zwei ungleich dominante Persönlichkeiten hast, oft gestritten wird usw solltest du vielleicht überlegen, die beiden zu trennen. Sie sehen sich ja sowieso.
Du hättest dann auch die Chance, die beiden im Wechsel zu verschiedenen Zeiten abzuholen um quality time zu verbringen (mache ich grad so, Groß lernt in der Zeit Radfahren, Klein geht mit mir Eis essen).

Ich hoffe, das hilft dir weiter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.