Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.12.2010, 16:19 Uhr

Gewalt im KiGa, wie damit umgehen????????????????????

Hallo,

was sagen denn die Erzieher dazu?

Als Aussenstehender kann man da immer sehr schlecht was sagen - ich hab da (auch als Elternbeirat) schon zu viel erlebt:

- von Eltern, die wirklich alles und jedes negativ auf ihr Kind bezogen haben, wenn man denen zugehört hat, hatte man wirklich das Gefühl, das der anderen Jungs der absolute Bösewicht mit sehr hohem Aggresionspotetial war - nur es war halt wirklich nicht mehr, als das die beiden Kinder sich mal in der Wolle hatte wegen eines Spielzeugs - sie wurden von der Erzieherin getrennt - und später war im Kindergarten wieder alles ok - nur die Eltern von dem einem Kind haben alles hochgeschaukelt - bis die halbe Gruppe meinte, der eine Junge sei der absolute Raufbold - der hat zum Schluss sogar geschlägert (angeblich) als er krank zu hause war....

ich hab auch schon erlebt, das Eltern von einem Problemkind wirklich absolut Beratungsresistent waren - da konnte die Erzieher reden was sie wollten - sie haben wirklich versucht dem Jungen zu helfen (ging nicht um Gewalt, sondern ein anderes Problem) aber die Eltern haben jede Hilfe verweigert. Geändert hat sich das erst, als die Grundschule die Aufnahme verweigerte und der Junge in eine Förderschule eingeschult wurde.

Sprich mit den Erziehern - frag sie wie du DEINEM Kind helfen kannst - alles was du machen kannst, ist DEINEM Kind den Rücken zu stärken, das es weiß wie es sich verhalten soll - laut Nein sagen,....

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.