Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 12.06.2012, 10:58 Uhr

geschenkte Süßigkeiten

Oje, wenn ich das so bei dir lese, tun mir deine Kinder echt leid.

Warum muss immer alles gesund, sinnvoll oder pädagogisch wertvoll sein ?
Was macht dein Kind im Kiga oder in der Schule, wenns was Süsses zum Geburtstag gibt, was nicht selbstgemacht ist ? Darf es dann nicht mitessen und muss den anderen zusehen ?

***Kekse oder Kuchen selbstgebacken***
Gerade SOWAS würde ich von Fremden ablehnen. Weiss ich, was da alles drin ist und wie lange da das ein oder andere schon abgelaufen ist ? Bei Veranstaltungen jeglicher Art nehme/kaufe ich Kuchen auch nur von Personen die ich kenne und von denen ich weiss, daß da alles in Ordnung ist, seitdem ich einmal nach einem Fest und einem Stück Kuchen -selbstgebacken und soooo gesund- herzlich gekötzelt hab.

***Und dann möchte ich selbst entscheiden, wann und was und wieviel mein Kind Süßes isst - daher muss IMMER die Mutter unauffällig ZUERST gefragt werden! Es ist eine Unverschämtheit, dem Kind einfach was zu geben,***
Ja, später in der Schule werden sie dich sicherlich jedesmal brav anrufen und dich fragen, ob dein Kind den Muffin von Aldi den X zum Geburtstag mitgebracht hat, essen darf *ironieoff*

***einzelne "Gummi-Tiere" und die ohne Verpackung aus der Hand der Verkäuferin (das ist schon mal auch noch unhygienisch)***
Sowas aber auch. Sollen schon Kinder deshalb gestorben sein...


***Stattdessen sollten die Kinder vlt. lieber kleine Bilderbücher oder Malsachen oder Aufkleber oder Derartiges bekommen - also kleines sinnvolles "Spielzeug" (kleine Puzzle, kleiner Ball ...) ***
Ich finde das unnötig. Kinder haben genug Spielzeug, eher sogar zuviel. Mal ganz davon abgesehen, daß ein 100er Pack Kaubonons im Großhandel nur wenige Euro kostet, ein 100er Pack Malsachen einiges mehr. Wer soll das zahlen ?

***Und da unser Planet auch im Müll bald erstickt, vor allem in PLASTIK, ist es ohnehin fragwürdig, lauter unnötiges Kleinzeug (aus ja zumeist Plastik! hergestellt - in "Billig-Lohn-Ländern", nicht selten auch noch per Kinderarbeit) in Umlauf zu bringen. ***
Amen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Süßigkeiten

Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel Eure Kinder so pro Tag naschen dürfen? Mein Sohn ißt keine Schoki aber liiiiieeeebt Gummibärchen, da muss ich ihn immer bremsen. Er bekommt so ca. 3 Mini-Tütchen am Tag und ein Eis, wenn so super Wetter ist wie zur Zeit. Ich ...

von Irina81 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßigkeiten

Süßigkeiten spenden?

Hallo! Wie viele von euch ertrinken auch wir nach Ostern - trotz vorheriger Ermahnungen an die Verwandtschaft - in Süßigkeiten! Dieses Jahr ist mir die Idee gekommen, dass wir alles an eine gemeinnützige Organisation im In- oder auch Ausland spenden könnten. Könnt ihr ...

von Heraklea 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßigkeiten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.