Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarBi am 11.06.2012, 22:08 Uhr

geschenkte Süßigkeiten

Ich hab extra nochmal bei meiner Mutter nachgefragt, ob meine Erinnerung stimmt. Ja, ich erinnere mich richtig: Ich hab schon als Kleinkind recht viel Zuckerzeug konsumiert. Und immer nur 2mal am Tag die Zähne geputzt. Karies an den Milchzähnen gab es nicht, die erste Füllung bekam ich mit 10 oder so. Richtig Probleme mit den Zähnen bekam ich erst später. Und unabhängig vom Zuckerverzehr, der figurmäßig auch heute noch bedenklich ist, hab ich keine Kariessorgen mehr, seit ich fluoridfrei die Zähne putze.
Nachforschungen haben ergeben, dass es scheinbar Veranlagung ist, ob man auf Zucker oder auf Fluorid mit Zahnproblemen reagiert.
Zumindest lassen Erfahrungsberichte darauf schließen.

Wir reduzieren die Gefährdung der Zähne dadurch, dass wir Mineralwasser mit ausgewiesenem ph-Wert über 7 trinken, immer eine Prise Natron in Wasser auflösen zum Ausspülen zwischendurch und fluoridfreie Zahnpasta benutzen. Mein Sohn hat - trotz viel Zuckerzeug - null Zahnprobleme, bei mir muss einmal im Jahr Zahnstein entfernt werden.

Wer Zahnprobleme hat, könnte das mal ausprobieren - SCHLIMMER werden kann es dadurch auf keinen Fall!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Süßigkeiten

Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel Eure Kinder so pro Tag naschen dürfen? Mein Sohn ißt keine Schoki aber liiiiieeeebt Gummibärchen, da muss ich ihn immer bremsen. Er bekommt so ca. 3 Mini-Tütchen am Tag und ein Eis, wenn so super Wetter ist wie zur Zeit. Ich ...

von Irina81 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßigkeiten

Süßigkeiten spenden?

Hallo! Wie viele von euch ertrinken auch wir nach Ostern - trotz vorheriger Ermahnungen an die Verwandtschaft - in Süßigkeiten! Dieses Jahr ist mir die Idee gekommen, dass wir alles an eine gemeinnützige Organisation im In- oder auch Ausland spenden könnten. Könnt ihr ...

von Heraklea 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßigkeiten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.