Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 08.06.2012, 22:40 Uhr

Kindergartenjahr-August-An alle Antworter

Ich muß mal was klarstellen:
Ich bleibe nicht aus Jux und Dallerei mal eben 6 Monate ohne Einkommen zu Hause! Leider lese ich das aus etlichen Antworten herraus.
Selbst mein Chef, der dem ganzen ja zustimmen mußte, ist der Meinung, dass das ab August nicht gut gehen würde. Ich weiß nicht, wie belastbar mein Mann bis dahin ist. Das Baby müßte in die Krippe, der Große in die Schule, nachmittags das ganze Retour. Ich arbeite im Früh/Spätschichtdienst.
Die Wege hier in MV sind lang.
In der entsprechenden Kita kommen und wechseln die Kinder am laufenden Band die Gruppen! Ab 2 1/2 bis spätestens zum 3. Geburtstag gehts hoch in den Kindergarten (Mischgruppe), egal ob Februar oder November. Mein großer ist Novemberkind, kam im November in die Krippe, verließ sie sogar schon im Oktober.
Die Aussage mit dem Auguststart hat mich halt total verwirrt, hatte noch nie davon gehört, gerade weil es ja auch nicht praktiziert wird!
Und das mit dem "bescheuert" bezog sich auf das Verhalten der Chefin, welche uns unbedingt als Eltern behalten möchte und deshalb immer so übersensibel auf Nachfragen reagiert.
Und ja, die Erzieher werden jeweils nach Bedarf in den Stunden hoch oder runtergestuft, weil halt ständig Kinder gehen und kommen!

So, das mußte ich einfach mal loswerden. Danke an alle vorurteilslosen Antworter.

 
2 Antworten:

Re: Kindergartenjahr-August-An alle Antworter

Antwort von Sonnenkäferchen am 09.06.2012, 7:51 Uhr

Hallo!

Habe eben die ersten Antworten in dem anderen Posting gelesen.

Hier ist es so, dass das Kindergartenjahr im August anfängt, das heißt, alle Änderungen/ Kündigungen/ beitragsfreies Jahr... gehen dann los. Auch die Planung für das Jahr sind dann abgeschlossen.

Aber das ist unabhängig von der Neuaufnahme. Mir wurde dann halt im August mitgeteilt, dass ich den Krippenplatz im Oktober bekomme bzw. in welche "große" Gruppe (ab 3 Jahre) mein Kind dann kommt.

Es sind in den Gruppen im August immer Plätze unbesetzt, da halt im gesamten Jahr Kinder dazukommen (überwiegend ausden Krippengruppen und das ist ja gut planbar).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenjahr-August-An alle Antworter

Antwort von Mutti69 am 09.06.2012, 11:27 Uhr

Ich weiß nicht wo du herausgelesen zu haben glaubst, dass manche glauben, du wollest aus Faulheit oder einer Laune heraus zu Hause bleiben.

Du hast gefragt, du hast Antworten bekommen und im zweiten Teil, beginnend mit Steffi auch noch sehr, sehr differenziert und durchweg sachlich.

Ich hoffe du findest für dich eine Lösung, so wie viele andere hier für sich eine Lösung finden mussten oder noch auf der Suche nach euiner Lösung sind.
Denn, dass man sich das finanziell leisten kann, mal eben noch ein paar Mönatchen länger zu Hause zu bleiben ist - wie bei dir auch - bei den meisten von uns wohl eher die Ausnahme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.