Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 20.09.2012, 8:43 Uhr

geht gar nicht!

Sehe ich genauso! Man kann niemanden zum Essen zwingen und ob sich das Geburtstagskind freut, wenn jemand ein Stück Kuchen runterwürgt, sei mal dahingestellt...Alle anderen Kinder essen sicher gern den Kuchen, von daher kann ein Geburtstagskind das aushalten. In unserem Kiga durfte ein Kind keinen Zucker zu sich nehmen, also hat es nie Kuchen mitgegessen. Das kann man Kindern genauso erklären, wie die Tatsache, dass jemand nichts Süßes mag.

Ich selbst mag auch einige Sachen nicht, z.B. Muscheln, Blutwurst oder warme Fleischwurst. Da wird mir schon bei der Vorstellung schlecht, das zu probieren und ich möchte nicht einen Bissen davon essen. Und selbst aus Höflichkeit würde ich es nicht essen. Wenn das Kind sich nunmal vor Süßem genauso ekelt, dann würde ich es akzeptieren!

Der Neffe meiner Freundin mochte ebenfalls keinen Kuchen und war lange sehr speziell, was Essen angeht. Zu einem Kindergeburtstag (auf dem mein Sohn auch war) hat er sich eigenes Essen mitgebracht (eine Dose mit Obst fürs Kaffeetrinken) und seine eigene Trinkflasche mit stillem Wasser... Zwei Jahre hat er nur aus dieser Trinkflasche getrunken :-) Im Kiga durfte er die nicht mitnehmen, da hat er im ersten Jahr nichts getrunken. Weil er nur bis 12.00 blieb, ging es. Doch im zweiten Jahr sollte er bis nachmittags bleiben und die Erzieherinnen haben schließlich "nachgegeben". Er hat sich irgendwann auf den Kompromiss eingelassen, das Wasser aus der Trinkflasche in eine Tasse aus dem Kiga zu schütten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.