Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 16.06.2009, 20:26 Uhr

Gebühren zurück? Notgruppe Pflicht?

Hallo magistra,

wenn es wirklich so ist, dass die kommunalen Träger durch den Streik Gehälter einsparen, sehe ich alle Chancen, zumindest teilweise Kindergartengebühren zurückzuforden (anteilige Personalkosten; nicht anteilige Sachkosten). Das ist nur logisch und braucht dann auch keinen Musterbrief ... das schaffst du selbst ;-)
Kündige an, dass du für ausgefallene Betreuung die Gebühren anteilig einbehalten wirst und frage an, wie hoch der Personalkostenanteil ist. Solltest du keine Antwort erhalten (leider wahrscheinlich) dann behalte alles ein. Nach meiner - nicht Laien- Ansicht kann man dir dann zumindest keine Verzugszinsen berechnen.

Pflicht eine Notbetreuung einzurichten, sagt mir nichts. Wessen Pflicht soll das sein ? Doch nicht auch noch die der betroffenen Kommunen ...

Interessieren würde mich aber doch noch deine wirkliche Stellung zum Thema : Vor wenigen Tagen noch hast du Verständnis für alle Forderungen der ErzieherInnen bekundet. Heute steht dann eher der Engpass im Vordergrund ?
Da regt sich langsam wohl ein gewisser Unmut und gegen wen ?
Siehst du eigentlich auch, dass der Streik zu diesem Zeitpunkt nicht gerechtfertigt ist; vordergründig am Thema von Stühlchen und Lärm an den Haaren herbeigezogen, um nicht ganz offensichtlich rechtswidrig zu sein..

Der obige Hinweis auf irgendwelche Formulare auf der Verdi-Seite (für Notgruppeneinrichtung ? oder Gebührenrückerstattung ? Beides ausgerechnet von Verdi ein Witz !) führt zu so erhellenden Mitteilungen wie : Bei Fortführung des Streiks will verdi die Eltern noch (?) mehr einbeziehen. Danke ... tolle Idee.

Wer merkt es noch, dass er/sie hier auf schändliche Weise instrumentalisiert wird.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.