Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bea & Emelie am 16.06.2009, 13:11 Uhr

großes gemeinsames Frühstück brauche Rezeptideen

Hallo liebe Kindergartenmütter,

am Donnerstag richte ich im Kindergarten das gemeinsame Frühstück für alle 20 Kinder aus. (gibt es sowas bei euch auch?) Ich mache es gerne und möchte die Kinder mit pfiffigen niedlichen leckeren Sachen überraschen, (Gurkentöpfchen mit Frischkäse etc) Ich habe aber keine richtigen Ideen mehr und hoffe auf eure Antworten was denn zum Frühstück gut bei Kids ankommt und evt. auch noch gesund ist also wenn möglich keine Schokocreme auf weißem Toastbrot mit Instant Zitronentee *lol*

Ganz liebe Grüße aus Essen
von Bea 31 J, Emelie 4,5 J und Marieke 5 Monate alt

 
2 Antworten:

Re: großes gemeinsames Frühstück brauche Rezeptideen

Antwort von Svenni am 16.06.2009, 13:18 Uhr

Hallo Bea,
ich habe schon allerhand ausprobiert, vor allem auch gesunde Sachen, aber es sind immer die gleichen Sachen, die Kinder mögen (denke ich zumindest).
Da wären
- das obligatorische Laugengebäck (Tipp: Die TK-Laugenstangen vom Discounter kaufen, antauen lassen, in kleine Stücke schneiden, in Salz oder Körnern wälzen und backen...fertig ist das "Laugenkonfekt", das beim Bäcker ein Vermögen kostet)
- kleine Würstchen
- Gemüsespieße (Paprika, Gurke, Cocktailtomaten, Radieschen)
- Obstspieße (nach Gusto)
- Muffins (kannst ja ´ne gesunde Variante wählen, wie wäre es mit Möhrenmuffins?)
- Nussmischungen zum naschen
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes gemeinsames Frühstück brauche Rezeptideen

Antwort von Bea & Emelie am 16.06.2009, 13:28 Uhr

Hallo Svenni,
danke für deine rasche Antwort. Das mit dem Laugengebäck mach ich super Idee danke. Die Obst bzw. Gemüsespieße dürfen nicht fehlen. Gibts eine süsse Deko-Idee für gekochte Eier?
LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.