Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 10.01.2008, 16:44 Uhr

für welchen Kiga würdet ihr euch entscheiden?

Hallo
mein Sohn ist im Nov. 4 geworden u. soll nun bald in den Kiga. Bei uns in unmittelbarer Nähe (5 min Fußweg gibt es einen Kath. u. einen ev.). Bisher war ich davon ausgegangen in einen der beiden. So, nun kam mein Mann letztens in den Kath. (wollte nochmal fragen wann Platz frei ist) u. da ist ihm aufgefallen dass da jeder einfach so rein kann u. die Kinder dort alleine auf dem Gang rumlaufen u. ein Fremder also das Kind mitnehmen könnte.... Mir war schonmal negativ aufgefallen dass der Zaun ums Aussengelände das direkt an der Straße liegt nur gut 1 m hoch ist u. dass die Kids alleine raus dürfen an Stellen die nicht vom Fenster des Kigas aus einsehbar sind.

Jetzt wollen wir noch den ev. inspizieren. Mein Mann kommt berufsmäßig (Getränke liefern) in einen anderen Kiga u. da meinte er da muss er klingeln u. es muss ihm jemand aufmachen wenn er kommt. Die Kids dürfen nicht alleine raus o. in die Turnhalle u. das Aussengelände ist hoch umzäunt. Er meinte das wäre ihm lieber. Aber dieser Kiga ist fast 3 km von uns weg u. ich hab kein Auto. SM meinte sie würde unseren Sohn dann hinbringen u. abholen. Alles recht u. schön aber so ganz gefällts mir dennoch nicht aus folgenden Gründen:

Wenn er in die Schule kommt, kommt er ja auch in die in unserer Nähe u. nicht in die andere, da würde er wiederum niemand kennen.

Wenn SM Urlaub hat müsste ich ihn ja auch irgendwie hinbringen - u. sie fährt oft u. gerne weg (nicht böse gemeint). Bei der Eingewöhnung müsste sie uns zusammen hinbringen u. abholen. Wir könnten also nicht auf die Schnelle nach 2 h gehen weil sie dann keine Zeit hat uns abzuholen....

Wenn ich meinen Sohn mal früher abholen müsste (weil er vielleicht krank wird o. sich verletzt) u. SM nicht da ist müsste ich ein Taxi rufen (Fahrrad ist in der Stadt-Gegend schlecht).

Sorry fürs "Zutexten", aber wie würdet ihr entscheiden? Und wie ist es in eurem Kiga? Kann da auch jeder rein u. die Kids alleine in den Vorraum/Gang (unbemerkt?)

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.