Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 07.12.2009, 14:50 Uhr

Frau........ hat mich gehaut.....

Hallo, bei meinem Sohn war es mal so, dass eine Erzieherin ihn "gehauen" hat. Er war sehr frech zu einer ausländischen Erzieherin, die sowas nicht gewohnt ist. Sie ist eigentlich auch Lehrerin. In ihrer Heimat sehen die Leute zu solchen Respektpersonen sehr auf und sie war halt über meinen Sohn sehr wütend gewesen.
Als mein Sohn mir das erzählt hat, war ich ganz erschrocken und wusste gar nicht, was ich machen sollte. Mein Mann wollte auch direkt hin, aber wir haben bis nach dem Mittagessen gewartet und ich bin dann selber hingefahren und hab´ die Erzieherin um ein Gespräch gebeten.
Ich hatte zwar gehofft, es wäre anders verlaufen, sie würde mir erzählen, Moritz hätte übertrieben, aber es war nicht ganz so.
Sie hat auch nicht richtig gehauen, aber ihm immer wieder .... hhmmm, schlecht so zu sagen, schon auf den Mund gehauen, aber nicht richtig feste, sondern eher die Hand immer und immer wieder auf den Mund gedrückt und dabei gesagt "Das darf man nicht, sowas darfst Du nicht sagen"!
Für Moritz war es in dem Moment sehr schlimm. Es hat zwar (und das glaube ich der Erzieherin auch) nicht weh getan, aber für ein Kind ist das schon ein erschreckendes Erlebnis. Dann hat die Erzieherin auch noch geweint und ihm ein schrecklich schlechtes Gewissen gemacht.

Ich hätte das niemals für mein Kind gewollt. Wir haben auch mit der Leitung gesprochen, aber alles in Ruhe und haben auch gesagt, dass wir der Erzieherin glauben und es ist auch alles wieder in Ordnung. Die Erzieherin hat auch nochmal mit Moritz alleine gesprochen und die beiden sind jetzt wirklich ein Herz und eine Seele.

Wie gesagt, sowas wollte ich nie und wollte es auch nie wieder hören, dass sowas passiert, aber im Endeffekt, so doof es sich auch anhört, hatte es irgendwo auch was Gutes, denn das war das letzte Mal, dass er sich einem Erwachsenen gegenüber so verhalten hat.

Also versucht es erstmal in Ruhe zu klären, denn die Vorschreiberinnen haben auch Recht, manchmal war etwas ganz anders, wie die Kinder es erzählen. Auch das war bei meinem Sohn schon, wo ich eine Erzieherin angesprochen habe und es war komplett anders.
Vor allem kann es auch zum Nachteil für Deine Kleine werden, wenn Ihr direkt schon so aufbraust und noch gar nicht wisst, was jetzt wirklich war.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.