Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von boehni am 09.02.2012, 17:21 Uhr

Ferienbetreuung

das ist ja mal ein Ding! Eine Kollegin die keine Kinder hat erteilt ungefragt Ratschläge. ich habe das Glück dass meine Kollegen noch nie auf so eine Idee gekommen sind. Ich weiss nicht wie es gesetzliche geregelt ist, aber ich gehe mal davon aus, dass dir Urlaub zusteht und du weil du eben ein Kind hast auch in dem Fall "bevorzugt" behandelt werden solltest. Ich kenne auch keine Ferienbetreuung unter 6 Jährigen. Was hat denn dein Vorgesetzter darauf gesagt, als die Diskussion entstand. Und warum mischt sich noch eine Kollegin da ein??? Ich finde ein Kind darf Urlaub mit der Mama / Eltern haben und die nette Kollegin soll sich mal auf die Zeit freuen wenn sie ein Kind hat und welche Nachteile ihr in der Arbeitswelt entstehen, dass die 2 Wochen Urlaub einem doch mind. in der Ferienzeit zustehen. èber so etwas kann ich mich echt aufregen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

förderungsschädliche Ferienbetreuung / Bayern

Hallo, KiGa in Bayern, Träger ist die Gemeinde. KiGa hat zusätzlich zu 30 Schliesstagen noch 26 Tage reduzierte Ferienbetreuung. KiGa- Personal feiert in den Ferienbetreuungswochen Überstunden ab. Heißt als grobes Beispiel: 1/2 Kraft eingestellt, über Monate als 2/3 ...

von Mondreise 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienbetreuung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.