Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 09.02.2012, 8:22 Uhr

Ferienbetreuung

Wenn es sich vermeiden lässt, sollte der kurze Wechsel nicht statt finden, es sei denn, Dein Kind ist wie meine Tochter und das sind die wenigsten.
Meine Lütte hat kein Problem, mal eben in einen anderen Kindergarten zu wechseln. Das ist aber NICHT die Regel. In einen anderen Kindergarten sind andere Kinder, auch in einer anderen Gruppe und wir Erwachsenen wissen selbst, wie es ist, wenn man ganz plötzlich irgendwo sich in einer fremden, bestehenden Gruppe integrieren muss. Das fällt den allermeisten Kindern noch schwerer.
Als ich noch keine Kinder hatte, waren die Ferienzeiten für mich tabu. Ich finde es nicht okay, wenn unabhängige Kollegen es den Familien mit kleinen Kindern oder Schulkindern unnötig schwerer machen. Und selbst später in der Grundschule kann es schwer werden, einen Ferienbetreuungsplatz zu haben.

Bei uns wird schon Rücksicht genommen auf Schließzeiten. Trotzdem muss meine Lütte drei Wochen in einen Fremdkindergarten. Die Bedingungen bei mir persönlich sind etwas anders gestrickt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

förderungsschädliche Ferienbetreuung / Bayern

Hallo, KiGa in Bayern, Träger ist die Gemeinde. KiGa hat zusätzlich zu 30 Schliesstagen noch 26 Tage reduzierte Ferienbetreuung. KiGa- Personal feiert in den Ferienbetreuungswochen Überstunden ab. Heißt als grobes Beispiel: 1/2 Kraft eingestellt, über Monate als 2/3 ...

von Mondreise 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienbetreuung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.