Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.02.2012, 9:19 Uhr

Ferienbetreuung

Nein, ich sehe das wie du. Es gibt Kinder, die kann man jeden Tag woanders hinstecken, ohne (erkennbare) Probleme. Meine Tochter gehört nicht dazu (und die ist schon 6). Zum Glück arbeiten wir abwechselnd und brauchen deshalb keine Ferienbetreuung. Ich finde es aber unverschämt von kinderlosen Kollegen, eine Betreuung bei Wildfremden zu fordern, die du ja dann auch noch bezahlen musst.

Ich hab mich in der Arbeit auch auf die Hinterbeine gestellt. Und komischerweise hat bei meinem Urlaubseintrag (1 ganzer Monat) keiner herumgestrichen (die haben wohl doch Angst vor mir). Die Flüge sind gebucht, juhu. Ich hab auch einen kinderlosen Kollegen, der jedes Jahr im August (da hat er Geburtstag) und in den Weihnachtsferien (da fährt er zur Mama) Urlaub haben will und ihn auch bekommt. Das hat uns schon das letzte Weihnachtsfest im Voraus vermiest. Jetzt kann er mich mal (sorry). Wenn's zum Eklat kommt, kann ich auf meinen Chef zählen. Familie geht einfach vor. Bisher haben wir es unter uns klären können. Aber jetzt, wo meine Tochter in die Schule kommt, sind wir einfach auf die Ferienzeiten angewiesen, und da mach ich keinen Rückzieher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

förderungsschädliche Ferienbetreuung / Bayern

Hallo, KiGa in Bayern, Träger ist die Gemeinde. KiGa hat zusätzlich zu 30 Schliesstagen noch 26 Tage reduzierte Ferienbetreuung. KiGa- Personal feiert in den Ferienbetreuungswochen Überstunden ab. Heißt als grobes Beispiel: 1/2 Kraft eingestellt, über Monate als 2/3 ...

von Mondreise 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienbetreuung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.