Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju141 am 03.02.2012, 19:47 Uhr

Fazit schnuffeltuch abgeben

Hallo, erstmal vielen Dank für Eure tolle Rückmeldung.
Finde es wunderbar, daß viele von Euch die Wichtigkeit des Übergangsobjektes ebenso sehen. Habe heute morgen freundlich mit der Erzieherinn ( gleichzeitig meine Kollegin, ups !) gesprochen. So ganz begeistert war sie nicht ( weißt du eigentlich wie alt dein Kind ist?) aber ich bin hart geblieben und jetzt darf das Tuch in den eben neu angeschafften Eigentumsschrank, ( steht aber trotzdem jederzeit zur Verfügung, hoffe ich ) mit Fächern für jedes Kind der im Raum steht.
Sie meinte einfach, daß es schwierig für die anderen Kinder wäre zu verstehen, weshalb meine das Tuch mitnehmen darf und andere ihr Spielzeug nur am Spielzeugtag mitbringen dürfen. Ich hoffe ich habe nochmal den Unterschied zwischen Spielzeug und Übergangsobjekt deutlich gemacht. Da ich selbst in der Krippe und daher sehr kindorientiert arbeite bin ich bei meiner Tochter oft recht empfindlich, da ich um die Folgen weiß. Wollte einfach mal von Euch hören, ob ich das richtig sehe. Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

schnuffeltuch abgeben

Hallo, meine Tochter ( 3 Jahre) schleppt iht heissgeliebtes schnuffeltuch überall hin mit. Nun soll es in der Kita ( sie geht schon seit einem Jahr dorthin ) an der Garderobe bleiben. Meine Tochterist total traurig und ich überlege bei den Erzieherinnen zu protestieren. Wie ...

von ju141 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnuffeltuch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.