Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju141 am 03.02.2012, 19:47 Uhr

Fazit schnuffeltuch abgeben

Hallo, erstmal vielen Dank für Eure tolle Rückmeldung.
Finde es wunderbar, daß viele von Euch die Wichtigkeit des Übergangsobjektes ebenso sehen. Habe heute morgen freundlich mit der Erzieherinn ( gleichzeitig meine Kollegin, ups !) gesprochen. So ganz begeistert war sie nicht ( weißt du eigentlich wie alt dein Kind ist?) aber ich bin hart geblieben und jetzt darf das Tuch in den eben neu angeschafften Eigentumsschrank, ( steht aber trotzdem jederzeit zur Verfügung, hoffe ich ) mit Fächern für jedes Kind der im Raum steht.
Sie meinte einfach, daß es schwierig für die anderen Kinder wäre zu verstehen, weshalb meine das Tuch mitnehmen darf und andere ihr Spielzeug nur am Spielzeugtag mitbringen dürfen. Ich hoffe ich habe nochmal den Unterschied zwischen Spielzeug und Übergangsobjekt deutlich gemacht. Da ich selbst in der Krippe und daher sehr kindorientiert arbeite bin ich bei meiner Tochter oft recht empfindlich, da ich um die Folgen weiß. Wollte einfach mal von Euch hören, ob ich das richtig sehe. Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben...

 
3 Antworten:

Re: Fazit schnuffeltuch abgeben

Antwort von furki09 am 04.02.2012, 2:26 Uhr

ach so ein quatsch,von wegen die anderen würden es nicht verstehen,kann
das sein,dass sie ein problem mit dir hat?Mobbing oder so?
Genau deshalb hab ich mich gegen meine einrichtung entschieden,mein sohn kommt ab 1.3 in eine andere kita.
heute noch,hatte ein mädchen 4jahre ein schmuse-häschen dabei,
warum nicht?
was spricht dagegen?Lass dich nicht unterbuttern,du machst das schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fazit schnuffeltuch abgeben

Antwort von ju141 am 04.02.2012, 17:00 Uhr

Hi, nein eigentlich verstehen wir uns sehr gut. Insgesamt haben wir ein gutes Klima im Team. Normalerweise ist sie auch recht einfühlsam und ich denke daß meine Tochter da schon gut aufgehoben ist. Denke nur das die Haltung in der Krippe und in den Regelgruppen schon manchmal etwas abweicht. Vielen Dank für die Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fazit schnuffeltuch abgeben

Antwort von Roxylady am 04.02.2012, 19:58 Uhr

Hi

unsere Tochter nimmt mit 4 Jahren noch ihren Kindergarten-Uwe mit.
Das ist ein Abglatsch ihrer Bella zuhause, weil der Uwe auch mal verschwindet im Kiga. Nicht auszudenken, was hier abends los wäre wenn
es die Bella wäre.....

Auch andere Kinder haben ihre Schmusetücher noch mit.
Weiter gibt es immer mal wieder Spielzeugtage, wo dann dollere Sachen
mitgebracht werden...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

schnuffeltuch abgeben

Hallo, meine Tochter ( 3 Jahre) schleppt iht heissgeliebtes schnuffeltuch überall hin mit. Nun soll es in der Kita ( sie geht schon seit einem Jahr dorthin ) an der Garderobe bleiben. Meine Tochterist total traurig und ich überlege bei den Erzieherinnen zu protestieren. Wie ...

von ju141 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnuffeltuch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.