Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von basis am 09.02.2019, 16:59 Uhr

Faltbarer Bollerwagen

Wir überlegen uns für Zoobesuche und Ausflüge zum See einen Bollerwagen zuzulegen. Der 2-Jährige schafft den Weg noch nicht, vor allem nicht zurück. Und tragen kann ich ihn nicht mehr ständig. Sachen für Picknick und co sind ja auch immer noch dabei.

Er sollte aber faltbar sein und einigermaßen robust und belastbar.

Jetzt habe ich schon mal geschaut und sehr oft Fuxtec gefunden. Hat mit denen jemand Erfahrung? Ich habe immer wieder recht negative Berichte gesehen, wo Teile gebrochen sind nach nicht mal einem Jahr. Welches Modell habt ihr? Wie ist die Erfahrung mit den Reifen?

Was könnt ihr alternativ empfehlen?

Wir brauchen:
70kg+ Beladung
groß genug für zwei Kinder
kippsicher

schön wäre
auch für Trampelpfad mit Schlamm/leichtem Schnee - kein holpriger Waldweg, aber wir wohnen sehr dörflich und ich würde ihn dann auch mal zum Einkaufen nehmen wollen.

Was ich bisher gefunden habe:

Ulfbo sieht für mich gut aus, ist aber außerhalb meiner Preisvorstellung.

Bebepram hat keine Zugstange mehr, die hätte ich aber schon gern für den Transporteinsatz ohne Kind. Ist auch eigentlich schon außerhalb meiner Preisvorstellung.

Beachtreker habe ich Berichte gesehen, dass er leicht kippt, das will ich nicht.

Samax ist sehr billig, aber taugt das dann überhaupt was? Nur billig soll es auch nicht sein, ich hätte gern schon was einigermaßen stabiles, das dann ein paar Jahre hält.

Ich wäre gern unter 200€ geblieben. Wenn es wirklich toll ist, würde ich auch auf 300€ gehen. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht, ist mir klar...

 
10 Antworten:

Re: Faltbarer Bollerwagen

Antwort von blessed2011 am 09.02.2019, 20:53 Uhr

Wir haben das mit einem Croozer kid for 2 Fahrradanhänger gelöst, Ist flexibel einsetzbar, viel Stauraum, auch als Karre gut geeignet. Kann gefaltet werden.
Nur so als Idee, als Alternative.
70kg weiß ich nicht...musst du mal nachgucken,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faltbarer Bollerwagen

Antwort von basis am 09.02.2019, 21:57 Uhr

Danke, aber ich suche explizit nach einem Bollerwagen. Wir haben schon einen Fahrradanhänger, aber das ist für den Zoo zB unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faltbarer Bollerwagen

Antwort von misses-cat am 10.02.2019, 8:42 Uhr

Wir haben seit drei Monaten den fuxtec ( den ganz großen meine der heißt ct 700 oder so)
Umd in meinen bekanntenKreis hat jeder fuxtec , hier sind alle mit denen zufrieden ums nur bei unseren war sofort etwas kaputt was aber sofort von fuxtec ausgetauscht wurde.
Bei uns sitzen sogar aktuell 3 Kinder drin (4, noch 2 und noch 1 jahr) dann ist der Wagen zwar voll aber er lässt sich immer noch gut ziehen oder schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faltbarer Bollerwagen

Antwort von lymue92 am 10.02.2019, 10:46 Uhr

Wir haben den hier:

spielgeraete/pinolino/klappbollerwagen+paxi+inkl.+transporttasche/2000568813300.html

Beladung: dröna-box von ikea und unsere 3 jährige samt 2 Puppen mit denen sie während der Fahrt spielt

Oder

Wenn ich die motte in die kita gebracht habe ein monatseinkauf ohne Getränke.

Also seeehhhrrrr viel.

Zum kleingarten führt nur eine Art Trampelpfad. Den meistert der Wagen auch.

Toll ist auch das Verdeck im Sommer.

Zwei Kinder passen da auch locker rein.

Wenn ihr ne Sitzauflage von Gartenstuhl reinlegt kann die maus auch mal drin schlafen während der Fahrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faltbarer Bollerwagen

Antwort von LottiOtti am 11.02.2019, 0:24 Uhr

Den haben wir auch und sind seit nun zwei Jahren sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faltbarer Bollerwagen

Antwort von Swelerle am 11.02.2019, 17:20 Uhr

Wir haben auch den großen von fuxtec. Da ist ein Sonnendach dabei und zusätzlich zu dem "ziehgriff" vorne auch noch ein Schiebegriff hinten dran, was sich wirklich bewährt hat. Bei uns fahren im Moment ein vier- und ein zweijähriger mit.
Ich möchte ihn nicht mehr missen, obwohl wir auch einen Fahrradanhänger haben, aber zum mitnehmen im Auto ist der Bollerwagen einfach besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faltbarer Bollerwagen

Antwort von Bliblablub am 11.02.2019, 21:36 Uhr

Wir sind mit Duxtec seit 2 Jahren sehr zufrieden. Mit Sonnendach ist das super praktisch. Ab und an lässt sich sogar unsere fast 10 jährige schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faltbarer Bollerwagen

Antwort von Bliblablub am 11.02.2019, 21:36 Uhr

Fuxtec natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! (und noch eine kleine Frage ;))

Antwort von basis am 12.02.2019, 9:55 Uhr

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Ich denke, wir werden dann wohl auch einen Fuxtec kaufen. Meinem Mann gefallen die PU-Reifen am Pinolino nicht. Welchen Fuxtec genau, weiß ich noch nicht. Mein Mann tendiert zum 500er, weil der noch diese Tasche dran hat und auch Gummierte Reifen. Schiebegriff (700er und 800er) meint er, brauchen wir nicht, er findet ziehen prinzipiell angenehmer.

Sonnendach brauchen wir nicht unbedingt, die Jungs tragen eh idR Sonnenkappen im Sommer, hätten ja aber alle drei Varianten inklusive.

Eine Frage noch zur Zugstange: Wie sind Eure Erfahrungen damit, wenn größere Leute den ziehen? Geht das oder ist sie "zu kurz"? Mein Mann ist 1,98, meint ihr, er könnte den Wagen dann noch vernünftig ziehen oder verrenkt er sich dabei den Rücken bzw. zieht sich den Wagen ständig in die Hacken weil die Stange zu kurz ist?

Das wäre dann nämlich für ihn ggf. doch ein Argument für den Schiebegriff. Wobei ich nicht unbedingt 40, 50€ mehr nur dafür ausgeben wollte, wenn es mit Ziehen auch funktioniert, Und dann fehlt auch diese Zusatztasche, die als Zubehör für den 700er und 800er auch noch mal Geld kostet.

Hm, ich hätte nicht gedacht, dass der Kauf so "kompliziert" werden kann ;)

Habt ihr die eigentlich alle online gekauft? Oder hat die auch jemand im Laden irgendwo gesehen, wo man die vielleicht sogar vergleichen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! (und noch eine kleine Frage ;))

Antwort von lymue92 am 14.02.2019, 0:03 Uhr

Wir haben unseren zum umzug geschenkt bekommen. Gekauft haben ihn meine Eltern bei babyone(zone) . Die hatten grad "Ausverkauf" im August.

Weiß nicht wo ihr wohnt. Ab dem 23.02. ist wieder Haus-Garten-Freizeit-Messe in Leipzig. Da sollte es das geben. Sonst gibts in der Stadt viele Babyfachmärkte die sowas haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.