Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Piccadilly am 30.03.2024, 7:24 Uhr

Fahrrad vs. Tretfahrzeug

Hallo,

mein Sohn wird auch 4, ist sehr gut im Laufradfahren, aber Fahrradfahren will er nicht, so viel dazu :D
Er kriegt jetzt zum Geburtstag ein Go-Kart.

Das heisst ja nicht, dass das Laufrad dann in der Ecke stehen muss. Das Go-Kart wird zu Hause gefahren und wenn wir unterwegs sind kommt das Laufrad mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welches Spielzeug im Fahrradanhänger

Hallo zusammen, meine Tochter (fast vier Jahre alt) und ich fahren viel mit dem Fahrrad bzw. dem Fahrradanhänger. Ich versuche ihr immer mal wieder das Spielzeug darin auszutauschen, damit sie sich nicht zu sehr langweilt. Auf dem Weg zur Kita sind wir 35 Minuten unterwegs. ...

von Billy123 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Laufrad oder Fahrrad für 4 Jährigen

Hallo zusammen, unser Sohn ist 4 Jahre und ist etwa 105cm groß (Innenbeinlänge 42cm). Auf alle Fahrräder die wir gesehen haben, passt er nicht recht drauf. 12 und 14 Zoll ist viel zu klein, 16 Zoll viel zu groß. Wie habt ihr das gelöst? Das Woom 2 auch zu klein und Woom 3 zu ...

von Melissa91 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad

Hallo, Mein Sohn fährt seit knapp 1,5 Jahren gut fahrrad. Er wird im November 4 und wir suchen ein neues fahrrad. Zur Zeit fährt er ein BMW Rad. Puky ist uns zu schwer. Ein woom ist mir selbst gebraucht zu teuer.habt. Ihr ein ultimativen ...

von Nettipepi 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

"Braucht" ein Kind (5) ein Fahrrad mit Gangschaltung?

Mein Sohn möchte zum 5. GT ein neues Fahrrad. Aktuell fährt er ein Puky 12 Zoll. Wir haben uns welche in Geschäft angeschaut und das Puky Cyke 18 ausprobiert, das passt auch super und ich möchte eher den ist ja ein neues Modell und soll im Gegensatz zum normalen Puky nicht so ...

von Nimfotschka 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Kein Fahrrad mit 5, schlimm?

Hallo ihr Lieben Ist es denn sooo schlimm wenn man noch kein Fahrrad besitzt mit 5 ?? Mein Sohn fährt seit er 3 ist Laufrad,mit 4 bekam er letztes Jahr einen Roller den er auch abgöttisch liebt Jetzt habe ich ...

von Janine222 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Kind will nicht laufen und auch nicht Fahrrad fahren

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen um meinen 4jährigen Sohn. Muss dazu sagen, dass wir schon eine Blutuntersuchung hatten und die war unauffällig. Die Kinderärztin mein, er wäre gesund und kann sich auch nicht erklären, warum er immer wieder über Schmerzen in den Füßen klagt und ...

von marfa 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradkindersitz von Belelli?

Hallo, hat jemand Erfahrungen? Den oben genannten Sitz habe ich im Katalog eines namhaften Versandhauses entdeckt (J***-o),aber ist der auch empfehlenswert? Praxistauglich? Mein Kind ist 103 cm groß - ist da die Rückenlehne noch hoch genug oder wird der Kopf bei ...

von Nachtvogel 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad fahren beibringen

Wir haben seit längerem versucht unseren Sohn der nun 5 Jahre alt ist das Fahrrad fahren beizubringen bzw. vorerst mal schmackhaft zu machen. Wir, mein Freund und ich, haben kein eigenes Fahrrad. Mein Sohn hat bereits seit dem er 2 Jahre alt ist schon immer ein Rad gehabt. ...

von Janine1991 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad

Hallo ihr lieben, unser Sohn fährt seit er 3 Jahre alt ist Fahrrad... hatte bis jetzt immer puky. An sich sind wir damit ganz zufrieden aber ich hätte doch lieber als nächstes eins ohne Rücktritt bremse. Bin dann auf Fahrräder von Decathlon gestoßen, die vom Preis her ja echt ...

von Sterntaler-2016 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

auf Fahrradhelm getreten

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Kinderfahrradhelm gekauft. Dieser lag am Fließenboden, richtig herum, mit der Rundung aus Plastik nach oben. Ich bin nicht sicher ob mein Sohn, 4 Jahre, 17 kg darauf getreten ist (strümpfig, ohne Schuhe)... zu sehen ist nichts... ...

von MaxiSchatzi 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.