Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.04.2024, 15:54 Uhr

Kea: Mit dem Rücktritt - das hab ich früher auch gedacht...

... und das allererste Fahrrad (gebraucht, zum Fahrenlernen mit cca. 3einhalb Jahren, ohne Stützräder ) bei beiden Söhnen hatte auch Rücktritt. Die nächsten dann aber nicht mehr.

Was mir nie klar war, bevor ich es nicht selbst erlebt hatte: Bei einem unserer Fahrradausflüge hatte der Kleine Panik, einen Berg runterzufahren. Also oben aufzusteigen und runterzufahren und zu bremsen, dabei konnte er es aber schon. Wir merkten dann, dass er wegen der Rücktrittbremse Schiss hat, denn bis er aufgestiegen ist und seine Füße auf den Pedalen hat (um zu bremsen) nimmt das Rad schon Fahrt auf und das ängstigt ihn. Mit der Handbremse beim nächsten Rad gab es kein Problem mehr, die kann man so lange halten, bis man bequem aufgestiegen ist,und dann kontrolliert losfahren.

Viele Gänge braucht man natürlich trotzdem nicht. Aber ein paar sind schon nicht schlecht, und das lernen sie auch im Vorschulalter, man fährt ja auch zusammen und bringt ihnen das bei...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.