Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 22.09.2009, 11:07 Uhr

Extrem schlechter Kiga, da würde ich mein Kind nie...

Hallo,

gute Einrichtungen machen heute überhaupt kein Thema mehr aus dem Wickeln. Im Kiga meiner Kinder gibt es sogar einen eigenen Wickelraum, in dem jedes Kind im Regal ein Körbchen mit seinen Wickel-Utensilien hat. Es wird gewickelt, so lange das nötig ist, selbst wenn das Kind schon dreieinhalb oder älter ist. Keine Mutter wird angesprochen oder unter Druck gesetzt, wann es denn bitte endlich soweit ist. Es wird gewartet, bis die Kinder sich selbst entscheiden, auf die Toilette zu gehen - was früher oder später IMMER von selbst passiert.

Die Erzieherinnen und die Leiterin bei uns sagen, dass das Wickeln zu ihrem Beruf eben einfach dazu gehört. Weil man nämlich heute weiß, dass es für Kinder schädlich ist, wenn sie zum Sauberwerden gedrängt werden, das macht eigentlich heute kein Mensch mehr, der ein bissel aufgeklärt ist. Die Aufnahme eines Kindes vom Trockensein abhängig zu machen, ist wirklich das Allerletzte, hier hat jemand keine Lust auf seinen Job und das, was bei der Arbeit mit kleinen Kindern einfach dazu gehört. Das ist Erpressung aus reiner Bequemlichkeit, absolut unsäglich!

Ich würde mein Kind für kein Geld der Welt in Euren Kindergarten schicken. Suche Dir doch lieber einen guten Kiga aus, auch wenn er etwas weiter weg sein sollte, die Mühe lohnt sich. An der Art, wie mit dem Thema Sauberkeit umgegangen wird, kann man gut erkennen, ob ein Kiga von vorgestern ist, oder ob er den Stand der Entwicklungsforschung kennt und berücksichtigt.

LG,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage:An Alle Erzieherinnen die ihre Kinder im gleichen Kiga haben wo sie.....

......arbeiten!!!!! Seit 2 Wochen arbeite ich jetzt in dem gleichen Kindergarten wie meine Tochter geht und wollte mal fragen wie das so bei euch aussieht! Sie ist nicht in meiner Gruppe da ich bei den 2jährigen bin und sie schon im Nov. 4 wird. Sind eure Kinder bei euch ...

von Smaragd23 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die Notwendigkeit das Kind 'zu früh' in den KiGa zu schicken

Guten Tag, meine Tochter ist 21 Monate, und sollte eigentlich nächstes Jahr erst in den Kindergarten. Da die Leiterin aber eine Bekannte meines Exmannes ist hat diese nun vorgeschlagen sie jetzt schon (im Oktober) anzunehmen. Ich finde das zu früh, sie hat noch soo viele ...

von Ninfa 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Frage an Muttis, deren Kinder schon mit 2 J. im Kiga waren

Ich interessiere mich für Eure Erfahrungen mit kleinen Kiga-Kindern. Unsere ist 2 Jahre alt und seit einer Woche im Kindergarten. Habt Ihr gute Erfahrungen hinsichtlich der Entwicklung des Kindes gemacht? Oder war es im Rückblick doch zu früh für den ...

von Lenimama07 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Wer frühstückt morgens vor dem Kiga mit seinem Kind?

also bei mir ist es so, dass ich meinen zweijährigen Sohn bald um sieben Uhr im Kiga abliefern werde. Die frühstücken dann dort so um neun. Das finde ich ganz schön lang, deshalb überlege ich, ob ich noch mit ihm zuhause frühstücken sollte. Puh - das wird aber bestimmt ein ...

von annabella78 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Ab Montag auch ein KiGa Kind

Mein Sohn kommt am Montag auch in den KiGa. Bin echt gespannt wie das wird. Er ist 2, 8 Jahre alt. Er kommt in eine Gruppe wo es noch 6 weitere U3 Kinder gibt. Ich muß die ersten Tage komplett mit gehen. Und dann wird es so gehen, dass ich ...

von AlexF 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

hilfe !!! kigaferien wie beschäftige ich mein kind?

hallo ihr da draußen seit heute ist der kiga also geschlossen. nun haben wir hier das problem dass aktuell unsere kiga-jmaus ronja zwar beschäftigt werden will aber total lustlos in allem ist was wir gemeinsam machen haben vor kurzem erst ein geschwisterchen ins haus ...

von fiorellafee 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Aggressives, verhaltensgestörtes Kind im Kiga

Hallo! In den Kindergarten meines Sohnes geht ein Mädchen, das unkontrollierte Wutanfälle hat, die bei den geringsten Frustrationen auftreten. Während dieser Anfälle schlägt das Mädchen wie wild um sich, gerne auch mit Gegenständen, vor allem auf Gesicht bzw. Kopf der ...

von schnuffibaer 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

wer bringt sein Kind nach dem Mittagessen nochmal in den Kiga?

Hallo mein Sohn (5) geht zzt. VM bis 11.45 (offizielle Abholzeit) in den Kiga. Bisher hat er dann mittags immer nach dem Mittagessen nochmal 1-2 h geschlafen so dass wir gegen 15 h o. etwas später dann losgegangen sind zum Spielplatz etc. Mittlerweile schläft er meist nur noch ...

von RR 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Was gibt man einem 1 Jährigen Kind zu essen mit in Kiga ??? und.....

was gebt ihr morgens nach dem aufstehen( vor dem Kiga) zu Essen/ trinken? Hallo Mädels, Meine Tochter ( 1Jahr ) kommt nächste Woche in den Kiga! Und ich habe noch einen Plan wie ales so laufen soll! Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen! Möchte mein Kind ...

von Mausilein82 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kindergartentüten zum ersten Kiga-Tag

Hallo, gab es bei Euch Kiga-Tüten? Ich bin mir da nicht sicher bei uns. Ich werde auf alle Fälle noch die Erzieherinnen fragen, ob das dort so üblich ist. Ich weiss nur, in dem Kiga eines Spielfreundes gab es kleine Kiga-Tüten von den Eltern. Wenn ja, was habt ihr da ...

von Krümelkecks 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.