Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 09.12.2017, 1:22 Uhr

Essen für dreijährigen Jungen

Eine "richtige Richtung" gibt es nicht beim Essen sondern Geschmäcker sind individuell und verschieden.
"Gegessen wird das, was auf den Tisch kommt" war gestern. Heute sehen die meisten Eltern das Thema zum Glück lockerer - oder würdest du für dich, deine Frau und deinen Sohn etwas kochen, das dir nicht schmeckt und du definitiv nicht magst? Wahrscheinlich nicht.

Ich habe zwei Jungs und nehme schon Rücksicht auf ihre Vorlieben und Abneigungen, genauso wie auf meine eigenen und die meines Mannes.

Wenn es Brathunhn mit Gemüse, Kartoffeln und Salat gibt, essen meine Jungs davon eher das Hühnerfleisch und etwas Kartoffeln ;-)

Gemüse wird von meinen Kindern dann am sichersten gegessen, wenn ich es fein püriere (Cremesuppen, Sugo für Pasta etc.).

Da ich auch regelmäßig für 27 Kinder koche, kann ich bestätigen, was die anderen schrieben:
Reis/Kartoffeln/Nudeln extra reichen zu Fleisch/Fisch und Gemüse/Salat auch extra damit jedes Kind sich selbst nehmen kann, was und wieviel es möchte.

Wenn mal gar nichts geht (und solche Tage kenne ich auch), dann mache ich mal ein Schinkenbrötchen oder kleines Rührei extra.

Was auch immer gut geht sind Suppen, egal ob Misosuppe mit Tofu (ohne Algen und Sprossen für die Jungs ;-) oder Hühnerbrühe mit Nudeln oder Backerbsen. Oft habe ich die Suppe als Vorspeise und wenn ein Kind die Hauptspeise nicht essen möchte, dann hat es wenigstens mit der Suppe etwas warmes im Magen.


LG

P.S. Bei mir muss nicht mal gekostet werden, wenn ein Kind das nicht will. Da habe nämlich ich ein Kindheitstrauma. Schwammerlsauce. Schon vom Küchendunst war mir übel und kosten hätte und hat mir den Rest gegeben. Die Aversion besteht bis heute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.