Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 08.12.2017, 12:33 Uhr

Essen für dreijährigen Jungen

Essen zum Zwang zu machen, ist keine gute Sache.

Was das Essen betrifft, so gibt es bei uns immer etwas, das jedem am Tisch schmeckt. Wenn es mal Steak mit Backofenkartoffeln und Salat gibt, kann mein vegetarisches Kind nur die Beilagen essen. Das Gleiche bei Fisch. Ich kann ja nicht komplett die Ernährung meiner Familie umstellen, wenn einer bestimmte Dinge nicht isst. Andererseits mache ich für die Kinder manchmal Pfannkuchen und esse selber Nudelreste auf (bin nicht so für süß).

Dein Sohn ist ja erst 3, da ist der Geschmack doch noch sehr anders als bei Erwachsenen. Insofern kann es schon sein, dass ihm viele Erwachsenengerichte nicht schmecken.

Ich persönlich fände es ok, ihm eigenes Essen hinzustellen, wenn ich die Zeit hätte und es nicht aufwendig ist. Irgendwann wollen die Kinder dann auch mal das probieren, was die Erwachsenen essen. So wird er doch sicherlich Reis essen, dazu etwas Gemüse und Hühnchen ohne große Gewürze. Oder Reis und Rührei.

Mach vor allem kein Drama daraus; und solange die Mutter ihm sinnvolle Sachen gibt und nicht zum Verwöhnen mit Zucker vollpumpt, ist doch alles ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.