Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 03.10.2020, 13:47 Uhr

Entwicklungsstörung?

Hallo
Ja es ist blöd wenn man es selber anders wahrnimmt,aber andersrum ist noch blöder,unsere Mittlere kam uns immer komisch vor und niemand nahm uns ernst,nach der Einschulung folgte ein Katasprophales Jahr mit Schulverweigerung,stundenlangen Wutausbrüchen (wo wir die Wahl hatten sie zu halten und selber Tritte und Bisse abzubekommen,oder sie hat die Wohnung zerlegt,sie hat absichtlich schwere Sachen aufs Aquarium geschmissen...),absoluter Hilflosigkeit weil sich niemand zuständig fühlte,die Dame beim Jugendamt hat mich ausgelacht,aber geholfen hat keiner

Schließlich kam raus dass sie ADS hat und ein autistisches Spektrum,und eine taktile Dysfunktion


Wäre es schön früher ernst genommen worden hätte man ihr viel ersparen können und sie hätte nicht ein Schuljahr vergeudet

Mal ganz davon ab wenn dein Kind getestet ist und es kommt nichts dabei rum dann hast du es schwarz auf weiß und die in der Kita können dir erzählen was sie möchten.

Bei meiner Schwägerin hat eine Erzieherin Mal gemeint es gebe gar keine normalen Kinder mehr,sie wurde auch ins spz geschickt,aber die haben ihn für absolut normal gehalten und die Erzieherinnen haben nochmal Lektüre bekommen was sie dann aufarbeiten durften weil aus dieser Kita wirklich jedes Kind geschickt wurde.

Alles was Du über Deine Tochter schreibst trifft auch teilweise auf meine Jüngste zu,sie ist wahnsinnig agil,spielt manchmal auch sehr zurückgezogen,aber dafür hat sie eine Megafantasie,da kommen die meisten anderen Kinder einfach nicht mit,uns als Erwachsenen fällt es manchmal schon schwer da mitzukommen,und sie hat einen absoluten Dickschädel,den hab ich aber auch,als ob Kinder sich das nicht abschauen.
In der Kita hält sie niemand für komisch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.