Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 20.01.2011, 8:24 Uhr

Entwicklung 4jährige

Hm, gerade beim Malen gibt es doch riesige Unterschiede...
Meiner ist 3,5 und malt nicht sehr gerne. Und wenn er malt, dann ist das Gekrackel - Linien, Kreise etc. Aber er hat noch nie was gemalt, was ich auch nur annähernd hätte erkennen können.

Vielleicht ist dem KiA auch die Gesamterscheinung des Jungen aufgefallen (kann ja auch nur schlecht auf der Linie gehen). So dass das Malen nur einen Teil der Bewertung ausmacht?

LG, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

entwicklungsstand eines 4-jährigen

hallöle. ich habe da ein problem. war heute zum elterngespräch im kiga meines sohnes. er ist 4 jahre alt und irgendwie hab ich langsam das gefühl, das er nicht altersgemäß entwickelt ist. er zählt bis 50, oder von 12-1 rückwärts. macht puzzle mit 50 teilen und redet den ...

von nicole2471 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungskontrolle

Hallo, habe mal eine Fragen. Unser Sohn ist 3 Jahre und ein Frühchen. Nun soll im nächsten Monat bei ihm nochmal eine seperate Entwicklungskontrolle beim Kinderarzt durchgeführt werden. Also keine U-Untersuchung. Hat sowas auch schon mal jemand unabhängig von der ...

von ludolphs 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Meine Tochter 3 Jahre am 21.09) aber einen Entwicklungsstand von einen...

Hallo , ich war am Mittwoch bei den Arzt mit der kleinen, zur U7a und der meine sie wäre noch nicht so seht gut in der Sprache. Okay sie redet sehr sehr viel aber man versteht es kaum Okay ich verstehe es was sie meint. Aber erstern war im Kindergarten ein Eltern ...

von meinemama2006 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Hab ich ein "Recht" auf die Entwicklungsbögen und die Konzeption?

Hallo, ich möchte Euch die lange Vorgeschichte ersparen. Aber nach den Ferien gehen meine Zwillinge in einen anderen KiiGa. Nun wird aber ja schon im jetzigen seit 2 Jahren dieser Entwicklungsbogen geführt. Darf ich den verlangen oder geht der Automatisch an den neuen ...

von Gaby J. 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Tabelle über motorische Entwicklung von Kleinkindern???

Hallo! Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich suche eine Art Aufstellung, was ein Kind v.a. motorisch in welchem Alter können sollte z.B. Treppensteigen im Wechselschritt oder auf einem Bein stehen und solche Sachen. Mein kleiner Sohn ist drei und ich finde, er hängt ...

von schnecke78 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsgespräch

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Vorlage für einen Entwicklungsbogen? Unser Kindergarten entwickelt gerade erst einen, ich möchte aber möglichst in Bälde ein Gespräch führen und benötige dafür einen Gesprächsleitfaden. Danke für Eure ...

von Musica 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Gelsenkirchener Entwicklungsbegleiter/Bildungsdokumentation

Hallo an Alle;0) Kann mir bitte jemand erklären, ob es sich hierbei um das Selbe handelt oder ob der Entwicklungsbegleiter eine Bildungsdokumentation nur unterstützt?????? Ich raffe das gerade nicht so wirklich

von Heppo 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsgespräch: Vorschlag zur Ergotheraphie

Hallo, nach einem Entwicklungsgespräch hat man mir geraten, meinen Sohn (4 1/2 Jahre) zur Ergotheraphie zu bringen, wegen Förderung der Konzentration und Feinmotorik. Erst war ich schockiert, und habe mich gefragt, ob die dort überhaupt in der Lage sind, so etwas beurteilen ...

von gaby67 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Wo finde ich grobe Richtlinien für die Entwicklung von Kindern?

Hallo, Ich suche ein Info was ein Kind mit 4, 5 und 6 Jahren können sollte. Ich weiss, dass jedes Kind unterschiedlich ist aber es gibt ja auch bei den U-Untersuchungen Richtlinien was verlangt wird. Wo finde ich diese Info? Habe im Web und hier bei RUB nichts Derartiges ...

von krueml 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.