Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess01 am 19.01.2011, 14:19 Uhr

Krankgeschrieben und trozdem Kita ?!?

Hallo,

weiss nicht wirklich was ich davon halten soll...eine Bekannte von mir war heute mit ihrer Tochter beim Kinderarzt und sie wurde auf ihre Tochter krankgeschrieben.
Jetzt erzählt sie mir ebend das sie ihre Tochter trozdem morgen in die Kita schickt...sie hat ja wohl "nur" eine Erkältung und dann kann sie mal zwei Tage ausspannen ! Ich war geschockt !!!
Kann sie das denn so einfach machen ? Was ist wenn der kleinen was in der Kita passiert ???

Vielen Dank.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Krankgeschrieben und trozdem Kita ?!?

Antwort von Mariposa am 19.01.2011, 14:20 Uhr

So eine Bekannte habe ich auch...
Macht Urlaub auf Kosten der KK-Zahler
Keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben und trozdem Kita ?!?

Antwort von alicia1996 am 19.01.2011, 14:58 Uhr

Hi
leute gibt es,nur wenn die kleine mal echt richtig krank ist,z.b windpocken oder so,wahrscheinlich hat sie dann keine tage mehr,ich meine man bekommt nur zehn tage im jahr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben und trozdem Kita ?!?

Antwort von Caipiranha am 19.01.2011, 15:29 Uhr

Vom Arbeitgeber ist das "Sonderurlaub" zur Betreuung der Kinder, wenngleich unbezahlt, so denke ich doch, daß es zumindest für eine Abmahnung reichen wird, wenn es raus kommt (zum Beispiel, wenn das Kind zur Erkältung Fieber bekommt und der KiGa beimAG anruft, damit Muttern das Kind abholt).

Ich hätte ein sauschlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben und trozdem Kita ?!?

Antwort von Carol25 am 19.01.2011, 15:44 Uhr

Soweit ich weiß, ist man als Arbeitnehmer dann nicht auf allen Wegen versichert, aber ob es sonst außer Abmahnung noch Konsequenzen hätte?
Ich würde mich da ziemlich vera...fühlen, denn ich arbeite Vollzeit und muss in der Regel normalen Urlaub nehmen oder mich krankmelden, wenn mein Kind krank ist und zuhause bleiben muss. So ich dann eine gewisse Anzahl Kranktage überschreite bekomme ich eine Meldung von der Personalabteilung!


LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben und trozdem Kita ?!?

Antwort von Nase am 19.01.2011, 22:49 Uhr

Ja ganz einfach.. So verplempert sie ihre zehn Krankheitstage, die ihr zustehen und in der MItte des Jahres steht sie vielleicht da und hat dann keine Krankheitstage für ihre Tochter mehr.. Dann muß sie eventuell unbezahlten Urlaub nehmen.
Und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ihre Tochter Versicherungsschutz hat, wenn sie in der Kita ist, obwohl sie eigentlich vom Arzt krankgeschrieben ist.
Selbst sollte man ja auch nicht arbeiten gehen, wenn man krank geschrieben ist.
Sie verliert damit ihren Versicherungsschutz
Sie kann somit aus der Krankenkasse fliegen, sollte diese das mitkriegen..
Und das wird dann ein Spaß wieder ne neue Krankenkasse zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben und trozdem Kita ?!?

Antwort von Vanessa1704 am 20.01.2011, 21:31 Uhr

Ich finde es ihrem Kind gegenüber echt fies. Sie will auch nicht krank zur Arbeit geschickt werden. Dies wird aber sehr oft gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben und trozdem Kita ?!?

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.01.2011, 22:20 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist heute auch krank und ich habe eine Bescheinigung von der Ärztin. Ich finde es schlicht weg das allerletzte, wenn man das Kind dann in den Kiga schickt, denn das Kind wird nicht unnötig krank geschrieben. Kinder brauchen genauso die Ruhe wie wir, auch wenn sie sich schneller erholen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.