Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 18.02.2017, 14:48 Uhr

Entscheidung zwischen zwei Kindergärten

Bin da bei dir. IMO ist es eher so das diese Einstellung man müsste die Kinder mit Spielzeug überhäufen eher der Tod jeglicher Phantasie ist.

Bei uns Im Kiga gibt es auch eher wenig Spielzeug. Und dazu auch noch spielzeugfreie Tage. Das meiner deshalb Langeweile hatte habe ich noch nicht gesehen. Dafür nutzt er jede Minute die möglich ist um den Aussenbereich unsicher zu machen - viel Außenfläche erachte ich auch als weit wichtiger. Die Kinder hängen zumeist nach dem KiGa noch lange genug daheim rum. Und Daheim hat er viel Spielzeug, spielt aber eben eher phasenweise mit den Sachen. Wenn ich mir überlege wann wir meistens unter der Woche daheim sind - da bin ich froh wenn er im KiGa täglich Stunden draußen ist.

Zuhause kann er dann seine Massen an Spielzeug nutzen, aber auch da ist es eher so das es Phasen gibt wo mal das eine interessant ist, dann wieder das andere. Deshalb haben wir ehe wenig verschiedenes, dafür aber dann vom jeweiligen größere Mengen. Mit 5 legos kann man wenig anfangen, mit 500 Legos dagegen eine ganze Farm sich bauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.