Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 17.02.2017, 13:52 Uhr

Entscheidung zwischen zwei Kindergärten

Wenn nicht viele Spielsachen da sind, wird die Phantasie mehr gefördert, die Kinder vielleicht auch mehr draußen spielen gelassen. Persönlich halte ich nichts davon Kinder ständig "fördern" zu müssen so lange sie noch im Kindergarten sind. Das artet mir persönlich zu schnell in Leistungserwartungen und damit auch Leistungsdruck aus. Klar sind neue Spielsachen erst mal geil und prinzipiell sind die Spielsachen im Kindergarten eh viel toller als Zuhause. Aber irgendwann hat man alles bespielt und dann werden die auch langweilig.

Ich würde das aus dem Bauch heraus entscheiden und wenn sich gar keine Entscheidung finden lässt, dann würde ich persönlich aufgrund MEINER Lebenssituation eher zum näheren KiGa tendieren, ganz einfach weil irgendwann jede Minute, die man nicht im Auto oder auf dem Fahrrad verbringt zum Abholen und Hinbringen eine Minute mehr Zeit mit dem Kind ist.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.