Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 24.03.2012, 10:53 Uhr

Elternstammtische

Also sorry, ihr habt als Eltern jedes Recht, euch zu treffen. Wie oben gesagt: Falls ihr euch im KiGa trefft, würde ich jetzt einfach einen anderen Treffpunkt ausmachen.
Anwesenheitsliste der Eltern??? Krasse Forderung, würde ich nie machen, aber mal nach dem "Warum" fragen.

Als Lehrerin vermeide ich - ehrlich gesagt - Elternstammtische, da ich dort dann meist in die Schwierigkeit gerate, dass über Kollegen gelästert wird. Ich bin eben auch der Meinung, es sind ELTERNstammtische. Wenn es Probleme mit mir oder anderen gibt, erwarte ich, dass man mich anspricht, dann kann ich auch einmal eine Elternversammlung oder Ähnliches einberufen.

Elternstammtische nur in Anwesenheit einer Erzieherin finden sicher auch die Erzieherinnen nicht gut. Das wären dann ja eher Elternabende.

Frag die Leitung doch mal ganz konkret nach den Gründen für ihre Forderungen. Lass dir die Forderungen im Zweifelsfall mal schriftlich geben. Danach mach einfach so weiter wie bisher :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.