Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Olivia+2 am 03.02.2008, 23:22 Uhr

Elternbeiratssitzung LANG

Mein Sohn geht auch in einen offenen Kiga und ich würd es immer wieder so machen.
Ich war von Anfang an total begeistert von dem Konzept und hab das auch vorher noch nie gehört.
Ich finde es total gut für die kleinen ihre Selbständigkeit unter Beweis stellen zu können und eben auch eigene entscheidungen zu treffen. Nicht jeder muss zur gleichen Zeit puzzlen, basteln, turnen etc. Auch das Frühstück ist offen, d.h. mein Sohn kann in der zeit von 7 - 11 frühstücken wann er will, das find ich super, ich bringe ihn um 9 hin und da hat er noch keinen Hunger, in den meisten Kigas wird aber um 10 gefrühstückt mein Sohn ist da aber noch satt vom Essen zu Hause.

Bei uns gibt es feste Stammruppen in denen der Morgen und der abschlusskreis gemacht wird sowie Geb.feiern. Dann teilt sich jedes Kind da ein wo es den Tag Lust hat. Es gibt auch total viele Aktionen, wie Waldtage, gemeinsam zubereitetes Frühstück, singen ach einfach alles.

Aber mal was anderes: was genau war denn dein Problem, das hab ich aus deinem Posting nicht wirklich rauslesen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.