Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamia68 am 03.02.2008, 11:42 Uhr

Elternbeiratssitzung LANG

Hallo,

also Waldwoche gibt es bei uns für Kinder im letzten Kigajahr sind.
Turntag ist immer Freitags, was ich für sehr wichtig halte, 1. Sport und 2. regelmässigleit.

Wir sind auch ein offener Kiga und es gibt keinen Tag wo nur Gruppentag ist.
Sehe es aber auch so, die Kinder sollen sich frei bewegen und es, wenn sie sich nicht trauen, lernen gegebenenfalls jemanden zu fragen ob man ihn evtl. in eine andere Gruppe begleitet. Denke das ist nun mal wichtig für später.
Wenn ich mir überlege ich habe eine Gruppe mit 25 Kids und alleine ca. 8-10 trauen sich das nicht zu, dann komme ich zu nichts anderem mehr als diese 8 Kids zu beobachten, Situation zu erkennen und mit dem Kind von einer Gruppe zur anderen zu gehen. Ausserdem kennen die Eltern doch das Konzept von vornherein und sollten sich mit dem Thema eigendlich vertraut gemacht haben.

Selbstständigkeit ist wichtig für die Zukunft, klar muss man Schützenhilfe leisten, aber irgendwann muß der Knoten platzen.

Bei uns dauert es im Durchschnitt 3-6 Wochen ehe ein Neuling das Zimmer selbständig verlässt.

Also ich würde immer wieder einen offenen Kiga wählen.Wie mir scheint bietet euer Kiga aber wenig an, wenn das jetzt erst mit Englisch durch ist...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.