Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 13.05.2015, 22:17 Uhr

Einschlafprobleme

Ich kann nur immer wieder sagen: Kauf dir einen Kindle oder Tolino oder sowas, und leg dich neben sie und lies. Bzw. wenn sie mit Licht einschlaeft, dann brauchst du nichtmal ein beleuchtetes Buch. Es ist fuer dich eine angenehme Auszeit, und keine "verlorene" Zeit, und man hat auch nicht das Problem, dass man mit-einschlaeft und dann den Abend nicht mehr nutzen kann. Wenn sie mit dir eh in 15min einschlaeft, dann ist das doch ueberhaupt super!
In dem Alter beginnen die Kinder wirklcih viel zu verstehen. Und das bringt auch mit sich, dass man vor vielem Angst bekommt! Frueher war alles einfach in seinen 4 Waenden. Jetzt weiss man schon, dass da wer reinkann, dass es Raeuber gibt, dass es Feuer gibt, das ausbrechen kann, vielleicht gibt es sogar Monster und boese Feen mit spitzen Naegeln,usw.
Sicher kann man das so machen, dass sie da eben alleine durch muss, und irgendwann wird sie das auch schaffen. Nur aus ureigenster Erfahrung kann ich dir sagen: Ich habe bis heute Angst im Dunkeln und allein, und ich bin schon 42. Also besser dazulegen, und in einigen Monaten wirds wieder alleine gehn.
Andere Moeglichkeit: Du schreibst, es gibt ein Geschwisterl. Vielleicht wollen die beiden in einem Zimmer gemeinsam schlafen. MIr und meinem Bruder hat das als Kind sehr geholfen, wenn auch gegen den Willen meiner Eltern (die sind dann halt schimpfen gekommen und dann musste wieder jeder in sein Zimmer), und meine Kinder hab ich genau aus dem Grund zusammengelegt, und meine Tochter (6 1/2) hat wieder so eine Phase, wo sie nicht alleine schlafen will, und dann kriecht sie zu ihrem 2 Jahre juengeren Bruder ins Bett (Stockbett).

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Einschlafprobleme und Durchschlafen!

Hallo! Meine Maus wird in 2 Wochen 3 Jahre. Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit dem Schlafen. Sie braucht teilweise 1,5h bis sie endlich einschläft. wenn sie ins bett geht lesen wir meist noch eine geschichte vor oder singen noch ein schlaflied. beim vorlesen muss ...

von puenktchen83 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Plötzliche Einschlafprobleme/Angst (5 jähriger)!!!!!!!!!

Hallo alle zusammen, mein großer ist 5 jahre alt und schläft alleine in seinem Zimmer ein und schläft auch durch...!! Seit ein paar Tagen hat er plötzlich Angst "vor Monstern hinter der Tür" bzw. malt sich auch Fantasien aus. Normalerweise ist er total unkompliziert und ...

von Dany P 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo , bin bei Euch eher neu, denn unser Tim geht seit Montag ind die Kita, das verabschieden fällt schwer und es gibt natürlich auch Tränen, aber er macht sich ganz prima. Mir fällt es natürlich auch sehr schwer, auf einmal ist er nicht mehr den ganzen Tag um mich, ist ...

von Drinchen77 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.