Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 12.08.2010, 13:58 Uhr

eingewöhung???

Ich verstehe nicht ganz. Du sagst, Ihr wurdet nicht beachtet und es wurde alles ohne Euch gemacht. Irgendwie verstehe ich die Situation nicht ganz. Du kommst mit Deinem Sohn in den Gruppenraum. Und dann? Dann setzt Du Dich irgendwo hin und wartest, bis Euch jemand begrüßt? Wieso das denn? Ihr kommt doch dazu und dann solltet Ihr auch "zeigen", dass Ihr da seid und eben grüßen.
Die Eingewöhnung bei uns sah auch so aus, dass es eben immer etwas mehr Zeit ohne Mami war. Aber ICH bin dann mit meinem Kind auf andere Kinder zugegangen und habe versucht, dass mein Kind mit den anderen Kindern spielt. Wenn ich mit meinem Kind allein spielen will, brauche ich ja nicht in einen Kindergarten zu gehen. Und ich habe auch die Erzieherinnen gefragt, wenn mich etwas irritiert hat. Warum bist Du so passiv? Gerade wenn so viele Erzieherinnen da sind, kann man doch umso mehr nachfragen. Da haben die dann auch mal Zeit dazu. Ich würde mich bestimmt nicht eine halbe Stunde hinsetzen und warten, dass mich jemand in den Garten bittet. Warum besprichst Du das nicht mit den Erzieherinnen? Ist das denn so schwer?
Was die Sache mit dem Dreirad angeht, ist das zwar nicht schön für Deinen Sohn, aber solche Situationen wird es unter Kindern immer wieder geben. Mit der Zeit wird er lernen sich durchzusetzen. Die Sache mit dem großen Jungen, woher weißt Du denn, dass nichts unternommen wurde? Ich nehme an, dass der Junge zurechtgewiesen wurde. Was sollte sonst noch unternommen werden?
Das nächtliche Weinen würde ich auch nicht unbedingt dieser Situation zuordnen.
Wie alt ist Dein Sohn genau? Fast 3 Jahre , oder gerade erst 2 Jahre alt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.