Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurzelmaus am 10.08.2010, 20:01 Uhr

Hochbett (halbe Höhe)

Hallo!

unsere kleine Maus soll demnächst ein großes Bett kriegen und wir möchten ihr ein Hochbett (Höhe ca. 120 m) kaufen, wo sie drunter etwas spielen kann.
Wir haben bei IKEA eins gesehen. Kennt jemand das Bett und hat gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Wir sind auch für andere Empfehlungen offen.

Danke im voraus!
LG Katrin

 
8 Antworten:

Re: Hochbett (halbe Höhe)

Antwort von Stephi2710 am 10.08.2010, 20:18 Uhr

Hallo!

Wir haben unserem Sohn erst letztens das Bett KURA von Ikea gekauft. Wir nutzen es allerdings nicht als ein Hochbett aber man könnte es umbauen zu einem Hochbett :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett (halbe Höhe)

Antwort von trisha0570 am 10.08.2010, 20:41 Uhr

Wir haben ein halbhohes Hochbett von Flexa und sind von der Qualität sehr zufrieden. Die IKEA-Betten haben uns alle einen relativ instabilen Eindruck gemacht - die sollte man wohl auf jeden Fall an der Wand anschrauben. Fass mal an ein aufgebautes Bett bei IKEA hin und wackle ein bisschen hin und her - da wird man glatt seekrank ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett (halbe Höhe)

Antwort von Princess01 am 10.08.2010, 20:56 Uhr

Das von Ikea ist super da es unten den Rahmen hat der es sehr stabil macht!
Mein Sohn schläft aber drunter(hat ein normales, weil wir die Leiter von dem Ikeabett nicht sooo toll fanden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett (halbe Höhe)

Antwort von sternenfee75 am 11.08.2010, 0:54 Uhr

Wir haben ein hohes Bett, da ich die halbhohen nicht so effektiv fand. Nicht hoch genug, um den Platz darunter länger gescheit zu nutzen, aber hoch genug, um sich bei einem Sturz zu verletzen.
Haben eins von Flexa, da ich die einfach stabiler finde, dazu eine schräge Leiter mit breiten Stufen, das man auch nachts vernünftig rauf/runter kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben auch eins von

Antwort von Jana04 am 11.08.2010, 9:24 Uhr

Flexa und sehr zufrieden. Mein Sohn ist einTober und das hh Bett ist sehr stabil. Wir haben eine schräge Leiter mit Handlauf, sehr zu empfehlen...
Drunter hat er eine Höhle mit Matraze, wo dann mal ein Gast oder auch er schläft.
Die von Ikea fand ich sehr wackelig und da hätte ich nie eine ruhige Minute, wenn er da mal nicht über die Leiter runterklettert. Selbst mit an die Wand dübeln nicht...

Und Flexa wächst mit. Später möchte er ein hohes Hochbett haben, da brauchen wir nur die langen Beine ranmachen...

Viel Spaß beim Aussuchen wünscht Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben auch eins von

Antwort von Wurzel2010 am 11.08.2010, 11:01 Uhr

Hi,
unsere Tochter bekommt nächste Woche auch ein Hochbett auf halber Höhe. Wir haben uns für das vom Dänischen Bettenlager entschieden. Gibt es derzeit auch im Angebot. Eine Freundin hat das Bett bereits und ist zufrieden.
LG Wurzel2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das von Ikea und sind super zufrieden !

Antwort von Annika03 am 11.08.2010, 22:41 Uhr

Hier ein Bild was wir daraus gemacht haben:

http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/beitrag.htm?id=596544

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das von Ikea und sind super zufrieden !

Antwort von Fine8198 am 12.08.2010, 11:24 Uhr

Hallo,

wir ahebn auch das Kura Bett von Ikea und ich kann nicht meckern....sooo instabil ist (zumindest) unseres nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage: Hochbett

hallo Zusammen, wir haben ein Bett von Flexa gekauft und haben das Zubehör für das Hochbett samt Rutsche über Freunde zu einem sagenhaften Schnäpchenpreis bekommen. Nun sind wir am überlegen, was sinnvoll ist. Klar hätte die Kleine (3,5 Jahre alt) gerne die Rutsche, aber ...

von Jade8000 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett als Spielplatz?

Hallo, der beste Freund meines Sohnes (5) hat ein neues Hochbett bekommen, selbst gebaut und recht hoch, mein Sohn hat in seinem Zimmer auch ein Hochbett, aber wir haben es noch als normales Bett stehen, weil mir das jetzt noch zu früh ist. Gestern war mein Sohn bei ...

von Mandy2 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett

Hallo, mal ne frage an die die für ihre Kinde ein Hochbett/Spielbett haben. Wann hat euer Kind das bekommen? Mein Sohn wird im Sommer 3 Jahre,überlegen ob er ein Hochbett zum geburtstag bekommen sollte.Habe natürlich sorgen ob das schon so ...

von Lorelai 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett? Ja oder Nein? Wer hat Erfahrung?

Hallo sind im Moment am überlegen unserem Sohn (in 3 Wochen 4) ein Hochbett zu kaufen. Bin aber sehr unsicher. Ist er da noch zu jung für? Ausserdem lege ich (oder mein Mann) mich abends mit ins Bett, zum vorlesen und kuscheln , und jetzt ...

von Mari81 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.