Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 08.11.2009, 0:19 Uhr

Eingewöhnung

Bei meiner Großen hatten wir sozusagen 2 Eingewöhnungen:
- vor ca 1 Jahr für die Krippe, hat nicht geklappt. WEil sie noch so sehr an mir hing (2 J), haben wir uns für die sanfte Eingewöhnung entschieden (zusammen mit der erz.). Im Nachhinein glaube ich, ich war zu lange dort, so dass für sie irgendwie normal wurde, dass ich da saß. Und als ich angefangen habe, den Raum zu verlassen, war es vorbei, sie hat sich nicht beruhigen lassen. Also: wir haben sie im Februar abgemeldet.
- in Sept fing sie mit 2 3/4 direkt im Kindergarten an '(dasselbe GEbäude, nur eine andere Gruppe). Ich hatte schon so Bauchweh wenn ich nur an die Eingewöhnung dachte. Nach einem Gespräch mit der neuen Erz beschlossen wir, eine schnelle Eingewöhnung zu machen. Ich war vor den Ferien 1xdort mit ihr für 1 Std, am nächsten Tag blieb sie für 1 Std alleine. Die Erzieherin sagte mir, es sei besser zu gehen wenn meine Tochter in einem Spiel vertieft ist. Ich hatte meiner Tochter schon zu Hause gesagt, dass sie an dem tAg eine WEile alleine bleibt. Und so machten wir es auch. Die Erz sagte mir, sie hat geweint als sie merkte dass ich weg war aber sie hätte sich schnell auch beruhigt. Als ich kam, saß sie strahlend am Frühstückstisch und aß mit so einem GEnuß und einer Freude, sie hat sich gefreut mich zu sehen aber hat nicht geweint oder so. Nach den Ferien ist sie dann vom 1. Tag an dort von 9 bis 12 alleine geblieben, Tränen beim Abschied gab es in den letzten 3 Wochen nicht, erst nach der 4. Woche. Momentan gibt es morgens Tränen nur wenn ich sie hinbringe, aber wenn das Aupair sie hinbringt rennt sie freudestrahlend rein. Und wenn ich sie abhole, macht sie immer einen glücklichen Eindruck und "schimpft" ab und zu warum ich sie so früh abhole - NAch unseren 1. Erfahrung vor einem Jahr kann ich damit gut leben..:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.