Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 01.09.2008, 18:02 Uhr

Eingewöhnung funktioniert nicht... :-(((

Hi. Vielleicht einfach den ganzen Tag dalassen, klar erklären, dass Mama erst am Abend wiederkommt und selbst keine Schuldgefühle zeigen - am besten keine haben :-) Vielleicht weint Dein Sohn, weil er weiss dass sich Mama dann besonders doll um ihn kümmert. Ich habe selten von Eingewöhnungsschwierigkeiten gehört, wo die Mutter klar hinter der Entscheidung Krippe steht und sich nicht selbst als "Rabenmutter" vorkommt. (Mein ich nicht als negative Wertung, ist ja auch meist unterbewusst.)

Wir hatten den Kindern klar gesagt, dass Mama erst am Abend wiederkommt und keine grosse Affäre drumgemacht. Ist ein bisschen "friss oder stirb" aber eine klare Regel. Und damit kommen Kinder doch meist zurecht.

LG
oeli_bene

p.s. hier (Belgien) ist die Eingewöhnungszeit in einer Krippe normalerweise einmal ein halber Tag. Bei ner Bekannten war es eine Woche lang nur ein halber Tag, aber das war schon ungewöhnlich viel und ein bisschen "walldorf". Die Kinder überleben's.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.