Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 04.12.2017, 18:56 Uhr

Echt!

"Das würde ich für meine Kinder definitiv nicht wünschen."

Das dachte ich auch gerade. Hoffentlich werden sie in der Schule nicht "aufgeklärt" am Mittwoch. Meine Tochter ist im 1. Schuljahr und glaubt noch total an den Nikolaus. Sie stellt sogar Milch und Kekse für ihr und die Rentiere hin. Ich finde das soooo süß. Irgendwann denke ich, dass jedes Kind von alleine drauf kommt, dass die Geschenke von den Eltern kommen, aber noch eine Zeit lang "so tun" und sich trotzdem freuen. So war es jedenfalls bei mir selber.

Wahrscheinlich ist es ein christlicher (evangelischer?) Kindergarten? Letztens beim Sport meiner Tochter habe ich ein Gespräch einer Pfarrerstocher (6 Jahre) mit einem anderen Kind mitbekommen. Sie erzählte, dass sie jetzt ihre neuen Turnschläppchen gerade gekauft hat, diese aber noch nicht anziehen könne, weil sie die von Tante xy zu Weihnachten bekommt.....

Zum Glück hat meine Tochter, die das auch gehört hat, nicht groß nachgefragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.