Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 30.09.2017, 14:55 Uhr

@EarlyBird

Ich finde ihr macht das eh total toll und richtig.
Eigentlich müssten die Erzieher es euch einfach so Nachtun - aber nicht dauernd, nicht übertrieben. Sondern einfach je nach Situation und Einschätzung der Spielsituation, sowie Gemütslage deines Jungen, auf spielerische Art und Weise.

Aber auch ein "Ich möchte nicht!" sollte dringend ernst genommen und akzeptiert werden.
Wenn er lieber alleine spielt bzw. er das so möchte und sonst auch alles okay ist, dann ist es eben so. Da sollte man meiner Meinung nach gar nicht "zu viel" versuchen und deinen Jungen so nehmen wie er ist. So wie ihr das handhabt passt es doch: ihr motiviert, drängt aber nicht.

Vielleicht sollte man die Zielsetzung einfach nochmal besprechen: Was wünschen Sie sich für deinen Jungen, was wünscht Du dir und vorallem was wünscht Er sich selbst.
Manchmal planen wir Erwachsene einfach zu viel über den Kopf der Kinder hinweg und vergessen dabei auf die Interessen der Kinder zu achten.
Wenn du meinst das dein Junge so glücklich ist und einfach nur bevorzugt alleine spielt, dann sollten das auch die Erzieher akzeptieren und nicht versuchen (auch wenn gut gemeint!) dein Kind zu verbiegen. Motivieren ja, aber nicht verbiegen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.